Hund: Rottweiler stürzt sich auf Kind (12) – das nimmt ein dramatisches Ende

Hund: Drama in Niedersachsen! Ein Rottweiler hat ein zwölfjähriges Kind angegriffen. (Symbolbild)
Hund: Drama in Niedersachsen! Ein Rottweiler hat ein zwölfjähriges Kind angegriffen. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Mary Evans Picture Library / Johan De Meester / ardea.com

Dramatischer Vorfall in Tarmstedt (Niedersachsen)! Ein Hund ist auf einen zwölfjährigen Jungen losgegangen!

Ein Mann war mit seinem Rottweiler am Pfingstmontag gegen 14.30 Uhr an der Hepstedter Straße unterwegs, als sich der Hund plötzlich von der Leine losriss.

Hund reißt sich los und attackiert Kind (12)

Wie die Polizei mitteilte, stürmte der elf Monate alte Rottweiler direkt in Richtung einer Gruppe Kinder, die in einer nahegelegenen Kiesgrube spielten – und stürzte sich dabei auf einen zwölfjährigen Jungen.

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-----------------

Der Hund biss mehrfach zu, die Polizei sprach von „ernsthaften“ Verletzungen des Kindes. Zwar konnte der Halter den Rottweiler von dem Jungen lösen und den Vierbeiner schnell zurück in sein Auto bringen – dennoch musste der Junge mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Hundehalter hatte Rottweiler erst am Vortag gekauft

Wie sich herausstellte, hat möglicherweise die mangelnde Erfahrung des 22-jährigen Hundehalters eine Rolle bei dem Vorfall gespielt. Der junge Mann hatte sich den elf Monate alten Rottweiler erst am Tag zuvor gekauft. Hatte der Halter den kräftigen Vierbeiner schlichtweg unterschätzt?

---------------

Mehr zum Thema Hund:

Hund rettet kleine zwei Mädchen – nun ist DIESES besondere Tier selbst tot

Hund: Expertin erklärt auffälliges Verhalten – macht es dein Vierbeiner auch?

Hund: Nicht wenige Halter machen bei ihrer Fellnase DIESEN krassen Fehler – wie sieht es bei dir aus?

Hund: Influencerin schläfert ihr Tier kurz nach Fotoshooting ein – die Reaktionen sind extrem

-----------------

Gegen den 22-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. (at)