Hund rettet kleine zwei Mädchen – nun ist DIESES besondere Tier selbst tot

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Hund Kabang war ein richtiger Held! Vor zehn Jahren rettete die Mischlingshündin zwei Mädchen das Leben. Nun ist dieser besondere Hund selbst tot.

Im Jahr 2011 raste ein Motorrad auf den Philippinen auf zwei Mädchen zu. Hund Kabang warf sich damals vor das Fahrzeug und rette somit die beiden. Dabei verlor das Tier seine Schnauze und einen Teil des Unterkiefers. Seitdem war die Hündin entstellt.

Hund: Tod löst Trauer-Welle aus

Dank einer Online-Spendenaktion, die mehr etwa 22.000 Euro einbrachte, konnte der Hund in den USA behandelt werden. Bei mehreren plastischen Operationen wurde die Schnauze teilweise wiederhergestellt. Das Tier blieb jedoch stark entstellt.

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-----------------

Anfang der Woche ist Kabang nun selbst gestorben. Auf Facebook teilte Besitzer Anton Mari Lim mit, dass der Hund im Alter von 13 Jahren verstorben ist. Damit löste er eine Welle von Trauer aus. Tausende Nutzer kommentierten den Post.

„Mit tiefer Traurigkeit gebe ich das Ableben unseres Heldenhundes bekannt. Ich fand sie heute Abend regungslos neben ihrem Bett liegen. Ich habe sie zuletzt um 15 Uhr lebend gesehen, als ich sie fütterte und ihr Wasser wechselte“, schreibt er.

Hund: Hier wird Kabang beerdigt

Der Tierarzt behandelte Hund Kabang und nahm den Vierbeiner später bei sich auf. „Danke, Kabang, für die acht Jahre bedingungsloser Liebe, Loyalität und Freude, die du unserer Familie gebracht hast. Danke für die Lebenslektionen und die Inspiration, die du der Welt gegeben hast. Wir werden Dich vermissen. Wir hoffen, dich wieder zu sehen.“

---------------

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Expertin erklärt auffälliges Verhalten – macht es dein Vierbeiner auch?

Hund: Nicht wenige Halter machen bei ihrer Fellnase DIESEN krassen Fehler – wie sieht es bei dir aus?

Hund: Pinkelverbot! Münchner Grüne wollen strenge Verordnung durchsetzen

Hund: Influencerin schläfert ihr Tier kurz nach Fotoshooting ein – die Reaktionen sind extrem

-----------------

Die Überreste des Tieres sollen in einem Betongewölbe begraben werden. Davor soll eine massive Statue der Hündin stehen. Ein US-Fan bezahlte für das imposante Grabmal in der Stadt Zamboanga.

+++ Hund: Reporterin berichtet über gestohlenen Vierbeiner – als sie DAS sieht, reagiert sie sofort +++

Ruhe in Frieden Kabang – ein Hund, der zum Helden wurde. (ldi/afp)