Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Nachbar von Vierbeiner genervt – was er dann macht, ist verabscheuungswürdig

Hund: Nachbar von Vierbeiner genervt – was er dann macht, ist verabscheuungswürdig

Hund
© IMAGO / Reporters

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Diese Geschichte dürfte den Puls von einigen Tierliebhabern ordentlich nach oben treiben. Was ein Mann dem Hund seiner Nachbarn angetan hat, ist einfach nur daneben.

Das abscheuliche Verhalten gegenüber dem Hund zieht jetzt sogar rechtliche Konsequenzen mit sich.

Hund: Vierbeiner lösen Nachbarschaftsstreit aus

Während einige Menschen ihre Nachbarn kaum kennen, sind wieder andere eng mit ihren Hausgenossen befreundet. Ein Paar möchte am liebsten ganz viel Abstand zu seinem Nachbarn bringen.

Laut „The Sun“ gebe es immer wieder Theater zwischen den Hunden der beiden Parteien. Die Fellnasen scheinen sich nicht ausstehen zu können und bekunden ihre Feindschaft mit lautem Gebell am Gartenzaun. Eines Tages platzte einem Anwohner die Hutschnur.

————————————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

————————————

Obwohl er selbst Hundebesitzer ist, holte der Mann zu einer üblen Aktion aus. Mit einem Wasserschlauch ging er auf den Vierbeiner seiner Nachbarn los, um diesen ruhig zu stellen. Dabei spritze er dem Tier Wasser durch die Nase. Als sei das nicht genug, droht er mit einer Anzeige, wenn sich der Hund weiterhin dem Zaun nähert.

Ein Hund hat einen heftigen Nachbarschaftsstreit ausgelöst. (Symbolbild)
Ein Hund hat einen heftigen Nachbarschaftsstreit ausgelöst. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Reporters

————————————

Weitere News zum Thema Hund:

————————————

Hund: Zwischen den Besitzern herrscht dicke Luft

„Seit dem Vorfall reden wir nicht mehr miteinander“, erklärt der besorgte Hundebesitzer. „The Sun“ zufolge mache der Nachbarschaftsstreit im Netz die Runde. Viele Nutzer sind sich jedoch einig, dass sich keine Behörde um so einen lächerlichen Fall kümmern würde. (neb)