Hund: Unfassbar! Millionenschwerer Vierbeiner stellt sich als Fake heraus

Das muss ein Blindenhund alles können

Das muss ein Blindenhund alles können

Beschreibung anzeigen

Ein millionenschwerer Hund führt ein Leben im Luxus, bewohnt eine Villa, die einst Popstar Madonna gehörte. Klingt unfassbar? Ist es auch!

Schäferhund Gunther VI. ist seit Jahrzehnten weltberühmt, weil er als reichster Hund der Welt gilt. Rund 440 Millionen Euro soll der Vierbeiner besitzen und ein Leben in Saus und Braus führen – diese Geschichte taucht immer wieder in internationalen Medien auf. Tatsächlich steckt aber ein PR-Gag dahinter.

Hund: Millionenschweren Vierbeiner gibt es nicht

Wie DER WESTEN mit Bezug aus der englischen „dailystar“ berichtete, soll der deutsche Schäferhund in den Staaten ein Luxus-Leben führen.

Reich sollte der Vierbeiner sein, weil er der Enkel von Gunther III., einem Vierbeiner der deutschen Gräfin Karlotta Liebenstein ist. Von dem Erbe soll sich der Schäferhund unter anderem im Jahr 2000 eine Villa von Madonna gekauft haben. Doch das alles ist frei erfunden, wie jetzt die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) publik machte, die selbst ebenfalls über den Luxus-Hund berichtete.

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

---------------

Demnach kursiert die Sage um Hund Gunther IV bereits seit 1994 in den Medien, geht auf den Italiener Maurizio Mian zurück. „Der Spross eines italienischen Pharmaunternehmens“ habe die Geschichte erfunden, um Immobilienverkäufe und andere Projekte zu fördern, so AP.

Hund wollte schon die Villa von Sylvester Stallone kaufen

So hatte Gunther angeblich schon 1999 die Villa von Schauspieler Sylvester Stallone im Auge, versuchte diese zu kaufen, berichtete damals der „Miami Herald“.

Auch über 20 Jahre später sorgt die erfundene Geschichte noch für Faszination – so wurde der neusten Coup um Schäferhund Gunther von vielen deutschen Medien, darunter auch DER WESTEN aufgegriffen.

----------------------------

Noch mehr Hunde-Themen:

Hund „Dillon“ sucht seit Jahren ein neues Zuhause – was er durchgemacht hat, rührt zu Tränen

Hund vegan ernähren? Experten warnen – DIESES Mittel ist für Vierbeiner sogar tödlich!

Hund: Irre Studie! Du ahnst nicht, wozu unsere Vierbeiner in der Lage sind

----------------------------

Fakt ist aber: Den Hund in Saus und Braus, auf den viele Zweibeiner neidisch sein würden, gibt es gar nicht. (cg, kv)