Hund: Dramatische Szenen! Vierbeiner droht von Balkon zu fallen – wie Menschen reagieren, ist unfassbar

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Beschreibung anzeigen

Was Passanten dort auf einem Balkon sehen, verschlägt ihnen die Sprache. Ein kleiner Hund hängt über der Kante und droht herunterzufallen.

Mit letzter Kraft hält sich der Hund noch fest. Dann reagieren die Passanten mit einer genialen Aktion.

Hund: Notfallsituation! Vierbeiner hängt vom Balkon – dann fällt er runter

In einer Wohnsiedlung der spanischen Stadt Novelda spielen sich dramatische Szenen ab. Dort hängt von einem Balkon ein kleiner weißer Hund, der sich nur noch mit Not und Mühe an den Balkonpflanzen festhalten kann. Wie er da hochgekommen ist, ist bisher noch nicht bekannt.

----------------------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

----------------------------

Passanten entdecken den kleinen Vierbeiner in seiner Notlage und wollen ihm helfen, denn lange wird er es dort oben nicht mehr aushalten.

----------------------------

Weitere Artikel zum Thema Hund:

----------------------------

Wie in einem Video bei RTL zu sehen ist, droht der Hund dann vom Balkon zu stürzen. Glücklicherweise sind die zufällig vorbeigekommenen Fußgänger zur Stelle. Sie haben sich kurzerhand eine Rettungsmaßnahme ausgedacht und spannen unter dem Balkon ein großes weißes Laken auf.

Als der kleine Racker dann seine letzten Kräfte aufgebraucht hat, fällt er plötzlich von der Brüstung. Doch dank seiner Retter landet er weich und sicher in dem Tuch. Der Dank des Herrchens oder Frauchens ist ihnen nach dieser Rettungsaktion sicherlich gewiss. (mbo)