Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Frau möchte nicht zur Feier ihrer Schwester kommen – der Grund ist unfassbar

Nicht zur Hochzeit der eigenen Schwester zu gehen, ist schon ein starkes Stück. Für die Braut reichte die Begründung darüber nicht aus.

Hochzeit Braut
© IMAGO / Westend61

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

Wenn deine Schwester, dein Bruder und sonst jemand aus deiner Familie, der dir nahesteht, zur Hochzeit einlädt, dann gibt es eigentlich keinen wichtigeren Termin. Wenn dir diese Person wirklich wichtig ist, dann gehst du auch zur Hochzeit. So zumindest die Meinung der Braut.

++ Hochzeit: Frau heiratet – doch ihr Bräutigam ist kein Mensch ++

Doch ihre Schwester sah das anders. Denn sie hatte schon etwas vor und das von langer Hand geplant. Und ihre Pläne wollte sie nicht umwerfen – nicht einmal für die Hochzeit ihrer eigenen Schwester.

++ Hochzeit: Braut entdeckt Detail auf Partyfoto – und bekommt den Schreck ihres Lebens ++

Hochzeit: Wegen Urlaubsplänen! Schwester sagt ab

Über die Hochzeitspläne ihrer Schwester freute sich die Frau grundsätzlich sehr. „Meine Schwester und ihr Verlobter planen, in ein paar Wochen zu heiraten. Das ist großartig“, schrieb sie bei „Reddit“. „Er macht sie glücklich.“ Allerdings war die Planung recht spontan. „Sie haben uns vor etwa einem Monat damit überrascht.“

++ Hochzeit: Bodybuilder-Paar will sich das Ja-Wort geben – doch dann folgt eine bittere Nachricht ++

Es sollte keine große Feier werden, nur ein kleiner Empfang mit maximal 40 Gästen. Doch zufällig fiel der Tag genau in den geplanten Urlaub der Schwester. Die Reise habe die Frau bereits seit Herbst geplant und wolle sie auch auf jeden Fall antreten. „Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht teilnehmen kann.“

Braut hat kein Verständnis

Klar, dass die Braut wissen wollte, warum ihre eigene Schwester nicht zu Feier kommen will. Doch der Grund passte ihr ganz und gar nicht. „Sie hält mich für ein Arschloch, weil ich denke, dass mein Urlaub wichtiger ist als ihre Hochzeit“, erzählte die Frau weiter. „Sie hat unsere Eltern eingeschaltet.“

Mit denen hätte die Frau dann besprochen, dass sie durchaus bereit wäre, ihren Urlaub für die Feier abzubrechen. Allerdings würden ihr dadurch Kosten für Umbuchungen, Stornierungen und bereits bezahlte Theaterkarten anfallen. Das wolle sie dann von ihren Eltern bekommen. „Sie sagten, sie würden das bezahlen, indem sie einen Teil des Geldes, das sie ihr für die Hochzeit geben wollten, verwenden.“

Hochzeit: „Scheiß drauf“ 

Damit war die Braut überhaupt nicht einverstanden. „Sie sagte, ich sei kleinlich und würde ihr Geld nehmen. Also sagte ich: ‚Scheiß drauf, ich ändere meine Pläne nicht‘.“ Ihre Entscheidung konnten andere Reddit-User sehr gut nachvollziehen. „Sie stellt eine Menge Forderungen für etwas, das keine große Produktion sein soll“, meinte einer.


Mehr Themen:


Außerdem sei der Termin zu kurzfristig mitgeteilt worden. „Wenn es ihr wichtig wäre, dass du dabei bist, hätte sie den Termin mit dir absprechen müssen“, gab ein andere zu bedenken. „Leute, die heiraten, müssen verstehen, dass das Leben der anderen nicht aufhört, nur weil sie heiraten.“