Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit sorgt für Familiendrama! Brautpaar zerstreitet sich wegen Location mit allen Gästen

Hochzeit sorgt für Familiendrama! Brautpaar zerstreitet sich wegen Location mit allen Gästen

Hochzeit strand.jpg

Hochzeit sorgt für Familiendrama! Brautpaar zerstreitet sich wegen Location mit allen Gästen

Hochzeit sorgt für Familiendrama! Brautpaar zerstreitet sich wegen Location mit allen Gästen

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Absolutes Drama bei einer Hochzeit! Das hatte sich das Brautpaar aber ganz anders gedacht.

Eigentlich wollten Braut und Bräutigam eine schöne Hochzeit an einem ausgefallenen Ort feiern, doch die Familie des Mannes macht ihnen einen Strich durch die Rechnung – aus gutem Grund.

Hochzeit: Familiendrama! DARUM will die Familie des Bräutigams nicht zur Trauung kommen

Eine Hochzeit ohne die Familie? Dieser Gedanke wäre für viele Brautpaare unvorstellbar. Der Protagonist dieser echten Geschichte, ein werdender Ehemann, kann ebenfalls nicht akzeptieren, dass beinahe seine ganze Familie nicht zu seiner Hochzeit kommen wollte bzw. konnte. Der Wille war da, doch die Möglichkeiten begrenzt.

Grund dafür war der Ort, an dem die Trauung stattfinden sollte. Der lag nämlich zu weit entfernt. Die Großeltern des Bräutigams sind allesamt um die 90, teilweise auch schon fast 100 Jahre alt und schafften die Reise daher nicht. Seine Mutter leidet an Brustkrebs und sein Vater muss sich um sie kümmern. Bruder und Schwester haben entweder ein Neugeborenes oder standen zum Zeitpunkt der Hochzeit kurz vor der Entbindung. Die anderen konnten sich die Reisekosten schlicht und einfach nicht leisten oder hatten nicht genügend Urlaubstage übrig, um sich zwei Wochen dafür freinehmen.

Doch anstatt Verständnis zu zeigen, löste der Bräutigam ein echtes Familiendrama aus. Seine hochschwangere Schwester geht jetzt hart mit ihm ins Gericht.

Hochzeit sorgt für Familiendrama – Bräutigam stellt sich quer: „Wenn es dir nicht gefällt, komm nicht“

„Wir versuchten, ihnen die Situation schon Monate vor der Hochzeit zu erklären, wurden aber mit ‚unsere Hochzeit, unsere Regeln‘ abgespeist“, schreibt die 29-jährige Schwester des Bräutigams bei „Reddit“. Am Ende der Diskussion soll der Bräutigam dann auch noch Folgendes gesagt haben: „Wenn es dir nicht gefällt, komm nicht“.

—————

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

—————

Auch Hilfe vor der Trauung wollte das Brautpaar nicht mehr annehmen. Stattdessen beschränkten sie den Kontakt zur Familie des Bräutigams vor der Trauung, mit der Begründung, dass sowieso niemand bei der Hochzeit dabei sein werde. Und das, obwohl die Schwester des Bräutigams sogar für die Kleider der Brautjungfern zahlen wollte. Doch ihr Bruder wollte ihr Geld nicht. Stattdessen forderte er nach wie vor, dass sie zur Hochzeit erscheint. „Ich versuchte ihm zu erklären, dass seine Hochzeit vier Tage vor meinem Geburtstermin stattfindet“, verteidigt sich die Schwester. „Am Ende schrie er mich an und nannte mich eine verzogene Göre und blockierte mich.“

Auch den Rest seiner Familie vergraulte der Bräutigam. Als er auch noch auf seine kranke Mutter losging, spricht selbst sein Vater nicht mehr mit ihm. Dann die schlechte Nachricht, die die Haltung des Brautpaares änderte!

Hochzeit: Familie kommt nicht zur Trauung – Bruder kann DAS nicht verzeihen

Wie die Schwester des Bräutigams weitererzählt, bekam ihre Mutter die tragische Nachricht, dass sie nur noch sechs Monate zu leben hat. Als auch ihr Bruder davon hörte, wollte er sich wieder mit seiner Familie vertragen. Beim gemeinsamen Familienessen verhielten sich alle jedoch ziemlich unterkühlt gegenüber dem nun verheirateten Ehepaar. Als der Bräutigam seine Geschwister schließlich damit konfrontierte, konnten die nur noch die Köpfe schütteln.

Sein jüngerer Bruder sagte nur, dass jetzt gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Der ältere erklärte, wenn die Mutter sterbe, würde er kein Wort mehr mit dem Bräutigam wechseln. Auf seine einzige Schwester ist der Bräutigam besonders sauer. Die ließ ihn jedoch wissen: „Du hattest deinen großen Tag, jetzt musst du dich mit den Folgen auseinandersetzen“. Prompt nahm das schwarze Schaf der Familie vom Familienessen Reißaus und schickte ihr dann eine E-Mail, dass er sich total „abgelehnt“ fühle, weil sich nach der Hochzeit keiner bei ihm dafür entschuldigt habe, nicht anwesend gewesen zu sein.

—————–

Mehr zum Thema Hochzeit:

Hochzeit: Schock für den Bräutigam! Freund erwischt Braut ausgerechnet DABEI

Hochzeit: Braut beschließt drastische Regel für Trauung – darunter leidet ihre Schwester besonders

Hochzeit: Frau will ihr Kleid kaufen – doch was ihre Familie im Brautmodengeschäft macht, zerstört ihren Traum

—————–

Bei „Reddit“ können die User seine Reaktion absolut nicht nachvollziehen. Einer findet ihn uns seine Frau ziemlich „unreif“. „Dein Bruder und seine Frau hatten offensichtlich große Vorstellungen für ihre Hochzeit und schienen völlig unempfänglich für die Realisierbarkeit dieser Visionen zu sein. Das ist nicht dein Fehler oder Problem.“ Ein andere gibt zu denken, dass der Bräutigam auch einfach eine zweite Feier veranstalten könnte. „Warte nur, bis sie merken, dass sie eure Mutter mit ihrem verdammten Drama wahrscheinlich in ein frühes Grab gebracht haben“, kann sich ein weiterer User einen bitterbösen Kommentar nicht verkneifen. „Idioten“, fasst einer die Geschehnisse zusammen. (mbo)

Dieser Bräutigam hat ein ganz ähnliches Problem. Wie er auf die Ansage seiner Familie reagiert, erfährt du hier >>>