Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Familie des Bräutigams rastet aus – weil das Brautpaar DIESEN Plan hat

Hochzeit: Familie des Bräutigams rastet aus – weil das Brautpaar DIESEN Plan hat

hochzeit-kosten

Hochzeit: Familie des Bräutigams rastet aus – weil das Brautpaar DIESEN Plan hat

Hochzeit: Familie des Bräutigams rastet aus – weil das Brautpaar DIESEN Plan hat

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Diese Hochzeit sorgte für einen gewaltigen Streit in der Familie.

So hatten Braut und Bräutigam sich das vor ihrer Hochzeit vermutlich nicht vorgestellt. Die Trauung hatte noch gar nicht stattgefunden, da eskalierte die Situation in der Familie bereits. Genauer gesagt: in der Familie des Bräutigams. Aber eins nach dem anderen.

Hochzeit: Planung eskaliert

Das Brautpaar hatte eine besondere Idee für seine Hochzeit: Die Trauung sollte an einem ganz besonderen Ort weit entfernt von der Heimat der Familie stattfinden. „Dieser Ort hat für meine Frau und mich eine besondere Bedeutung“, schrieb der Bräutigam bei Reddit, ohne seinen Namen oder den Ort der Hochzeit verraten zu wollen.

Was das Brautpaar gleich von vornherein klarstellte: Alle Gäste tragen die Kosten für ihre Anreise und Unterkunft zu dem weit entfernten Ort. „Für die Familie meiner Frau war das kein Problem, denn ihre Familie hat eine Menge Geld“, so der Bräutigam.

Und weiter: „Aber als ich das meinen Eltern und Geschwistern erzählte, sind sie völlig ausgerastet. Sie meinten, sie könnten sich das nicht leisten.“

Doch für das Brautpaar kommt es nicht in Frage, die Hochzeit irgendwo anders stattfinden zu lassen. Auch wollen Braut und Bräutigam nicht für die Reisekosten ihrer Gäste aufkommen. Und so teilte der Bräutigam seiner Familie mit, dass er es verstehen könne, wenn sie sich den Trip nicht leisten und daher nicht dabei sein könnten.

—————–

Mehr zum Thema:

Hochzeit: Schock für den Bräutigam! Freund erwischt Braut ausgerechnet DABEI

Hochzeit: Braut beschließt drastische Regel für Trauung – darunter leidet ihre Schwester besonders

Hochzeit: Frau will ihr Kleid kaufen – doch was ihre Familie im Brautmodengeschäft macht, zerstört ihren Traum

—————–

Hochzeit: Geschwister des Bräutigams stinksauer

Die Eltern des Bräutigams willigten daraufhin ein. Sie würden ein wenig sparen, um sich die Reise leisten zu können. Doch die Geschwister wollten schlicht und ergreifend nicht selbst zahlen.

„Meine Frau und ich haben meinen Geschwistern dann gesagt, dass wir eventuell über die Übernahme der Kosten nachdenken würden, wenn nur meine Geschwister und ihre Partner kämen, aber nicht die ganzen Kinder“, sagt der Bräutigam: „Aber das fanden meine Geschwister nicht hinnehmbar.“

Daher fragte er die Reddit-Gemeinde, wie er nun vorgehen soll. Die einen meinten, das Brautpaar solle ganz alleine entscheiden, wie die Hochzeit aussehen soll. Schließlich sei es ihr großer Tag. Die anderen meinten, es sei verwerflich, dass das Brautpaar lieber eine teure Hochzeit will als die engsten Verwandten dabei zu haben.

Letztendlich entschieden Braut und Bräutigam sich für die teure Hochzeit. „Ich habe nun mal nicht das engste Verhältnis zu meiner Familie“, so der Bräutigam.