Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: 94-jährige Braut erfüllt sich lang gehegten Wunsch – ihre Geschichte rührt zu Tränen

Hochzeit: 94-jährige Braut erfüllt sich lang gehegten Wunsch – ihre Geschichte rührt zu Tränen

imago88104964h.jpg
Hochzeit: Der Traum in Weiß (Symbolbild)

Viele Frauen träumen schon als Kind von ihrer Hochzeit. Das Objekt der Begierde ist da natürlich noch nicht der Ehemann an der Seite, sondern das hoffentlich atemberaubende Hochzeitskleid.

Und bei der Anprobe im Brautmodengeschäft kann man sich dann vor der Hochzeit in das eigene Traumkleid verlieben. Aber was tun, wenn man nicht mal in den Laden darf?

Hochzeit: Frau erfüllt sich Wunsch, der zu Tränen rührt

Auch die heute 94-jährige Braut Martha Tucker aus Alabama wollte sich den Traum vom Hochzeitskleid erfüllen. Doch am Tag ihrer Hochzeit stand sie dann ohne Kleid da. Was war passiert?

Ihre Hochzeit fand im Jahre 1952, zur Zeit der Rassentrennung, statt. Und aufgrund ihrer Hautfarbe durfte sie damals nicht ins Brautmodengeschäft. An ihrem großen Tag trug Martha Tucker dann, so „People“, ein geliehenes blaues Kleid im Meerjungfrauenstil.

Hochzeit: Noch ein Mal Braut sein

Doch Martha hörte nie auf zu träumen. Fast siebzig Jahre später erfährt ihre Enkelin Angela Strozier zufällig von dem lang ersehnten Wunsch ihrer Oma, ein richtiges Hochzeitskleid tragen zu dürfen. Gemeinsam mit ihrer Familie möchte sie ihrer Oma diesen Herzenswunsch erfüllen. Sie vereinbaren einen Termin in einem nahegelegenen Brautmodeladen und überraschen die 94-Jährige.

————————

Mehr Hochzeits-Themen:

Hochzeit: Brautpaar will nach der Feier nach Hause fahren – plötzlich kommt es zur Tragödie

Hochzeit: Braut rastet aus – weil ihre Schwiegermutter zur Trauung DAS tragen will

Hochzeit: Frau will sich das Brautkleid selbst nähen – das löst ein Familiendrama aus

Hochzeit: Paar mit übler Vorahnung – am großen Tag werden die schlimmsten Befürchtungen auch noch wahr

Hochzeit: Frau lehnt Einladung ihrer Schwester ab – weil sie hier übernachten soll

————————-

Endlich darf auch Martha Hochzeitskleider anprobieren und sich ihr eigenes Brautkleid aussuchen. „Als ich in das Brautmodegeschäft ging, stand auf diesem Kleid mein Name. Oh, es war wundervoll…ich war im Himmel.“

Hochzeit: Für 94-Jährige erfüllt sich ein Traum

Bei Facebook präsentiert ein Enkelkind von Martha stolz das Ergebnis: „Sie ist unser Grund!!! Es gibt nichts, dass ihre Kinder und Enkelkinder nicht geben würden, um sie zum Lachen zu bringen. Sie weiß sicher nicht, was viral gehen bedeutet, aber sie liebt Aufmerksamkeit, also glaubt bitte, dass all diese Liebe ihre Tage erhellt hat!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf den Bildern strahlt Martha glücklich in die Kamera in einem Traum aus Weiß mit floralen Mustern aus Spitze und natürlich mit passendem Schleier. „Ich schaute mich im Spiegel an und wollte wissen, wer das da ist.“ ABC verriet sie, dass sie das Kleid gar nicht mehr ausziehen wollte. „Ich war sehr aufgeregt! Ich fühlte mich toll! Ich sag es ja, ich fühlte mich genau so, als würde ich heiraten!“

———————-

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Hochzeitstanz
  • Ehegelübde vorlesen
  • Reis werfen

———————-

Gekauft wurde das Kleid am Ende dann nicht. Dafür darf sich die mehrfache Mutter, Großmutter und sogar Ururgroßmutter jetzt auf eine echte Hochzeitsfeier mit ihrer großen Familie freuen.(mbo)