Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Gäste trauen ihren Augen nicht – Braut steht plötzlich mit IHM in der Kirche

Die Bilder dieser Hochzeit lassen wohl niemanden kalt. Mit IHM hat bei der Zeremonie niemand mehr gerechnet.

© IMAGO/Silas Stein

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

Normalerweise steht bei einer Hochzeit die Liebe zwischen zwei Menschen im Vordergrund. Bei dieser Zeremonie rückte allerdings noch ein ganz anderer Mann ins Rampenlicht. Kein Wunder. Schließlich hatten ihn viele Menschen vor der Hochzeit schon abgeschrieben.

Nicht so Rachel Powell. Die 29-jährige Braut hat nicht nur ihrem Partner Andy (29) im Juni das Ja-Wort gegeben. Auf dem Weg zum Altar hatte sie auch eine ganze besondere Begleitung.

++ Hochzeit: Gäste rasten aus, als ihnen DAS vorgesetzt wird – „Erbärmlich“ ++

Hochzeit: Tragisches Ereignis nach Verlobung

Es ist ein Schock für die ganze Familie gewesen. Im Dezember 2021 hatten sich Rachel und ihr Partner verlobt. Keine zwei Monate später dann das tragische Unglück, berichtet unter anderem die britische „Metro“. Rachels Opa Bert Edlin (95) sollte einen folgenschweren Sturz erleiden.

Der betagte Senior musste von Ärzten reanimiert werden. Die Mediziner gaben Rachels Großvater kaum Überlebenschancen. Selbst wenn er wieder zu sich kommen sollte, würde er wegen seiner erlitten Gehirn-Schäden nie wieder laufen können. Doch die Ärzte ahnten wohl nicht, welche Kräfte die Hochzeit seiner Enkelin freisetzen würden.

Braut gibt Opa vor Hochzeit ein Versprechen

Als der Senior zu sich kam, war er zunächst ans Bett gefesselt, konnte nicht einmal sprechen. Doch nach und nach erholte er sich. Eines Tages gab seine Enkelin ihm den größtmöglichen Motivationsschub. Sie versprach ihm, dass er das Blumenkind auf ihrer Hochzeit werden dürfe, wenn er wieder fit ist.


Mehr Themen:


Und dieses Versprechen sollte Wirkung zeigen. „Er war so aufgeregt, als wir ihn zuerst gefragt hatten“, berichtet die Braut und erklärt: „Zu dem Zeitpunkt konnte er noch nicht reden, aber er schrieb: ‚Ich werde es zu eurer Hochzeit schaffen!’“ Und Bert Edlin ließ seinen Worten Taten folgen und begleitete seine Enkelin im Alter von 95 Jahren als wohl ältestes Blumenkind der Welt zum Altar. Mit seiner Einstellung kann er vielen Menschen ein großes Vorbild sein: „Ich glaube daran, dass Alles möglich ist. Aber ich kann es kaum glauben, dass ich meine Enkelin heiraten sehen konnte.“