Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut sagt Ja – doch ein Satz ihrer Schwester ändert alles

Eine Hochzeit sorgte für einen schlimmen Familien-Streit, als die Schwester der Braut eine Bombe platzen ließ.

Hochzeit
© IMAGO / Wirestock

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Auf einer Hochzeit steht in der Regel das glückliche Brautpaar im absoluten Mittelpunkt – dafür sorgen schon alleine die besonderen Outfits von Anzug bis Brautkleid oder auch der romantische erste Tanz auf der eigenen Hochzeit inmitten aller Liebsten.

Die Hochzeit einer Frau wurde nun allerdings von einer anderen (guten) Nachricht verdrängt. Ausgerechnet ihre Schwester zog mit einem Satz die Aufmerksamkeit auf sich.

Hochzeit: Braut und Schwester schließen besondere Abmachung

Wie eine Frau in dem Online-Forum „Reddit“ gesteht, hat sie bei der Hochzeit ihrer Schwester ihre Schwangerschaft publik gemacht – allerdings nur, weil die Braut sich zuvor nicht an eine Abmachung zwischen den Schwestern gehalten hatte.

So standen sich die Schwangere und ihre Schwester, die Braut, immer sehr nahe – „Sie war neben meinem Mann die Erste, der ich von meiner Schwangerschaft erzählte.“ Das war etwa drei Monate vor der Hochzeit. Die Braut schlug ihrer älteren Schwester daraufhin vor, die gute Neuigkeit bis zu der Feier geheim zu halten. „Sie dachte, es wäre etwas ganz Besonderes für sie, bei ihrer Hochzeit eine Ankündigung über einen ‚besonderen Gast‘ machen zu können“, schildert die Schwangere bei „Reddit“.

Sie willigte ein, kam dem Wunsch ihrer Schwester nach und erlebte ein „schreckliches“ erstes Trimester. „Ich hätte es vorgezogen, mit meiner Mutter darüber sprechen zu können, aber ich war bereit zu grinsen und es für die Hochzeit meiner Schwester zu ertragen.“

Schwester lässt Bombe platzen

Schließlich war der Tag der Hochzeit endlich da – doch bis in die Nacht hinein verlor die Braut kein Wort über den „besonderen Gast“. Ihre Schwester sprach sie darauf an, woraufhin die Braut zugab, ihre Meinung geändert zu haben. Sie hielt ihre Hochzeit plötzlich nicht mehr für einen guten Zeitpunkt, die Neuigkeiten ihrer Schwester zu verbreiten.

„Ich war offensichtlich sehr verärgert, da ich ein wirklich schreckliches erstes Trimester nur mit meiner Schwester und meinem Mann zum Anlehnen durchgemacht hatte“, erklärt die Frau ihre Gefühle. Deshalb erzählte sie den Eltern kurzerhand am Rande der Feier von ihrer Schwangerschaft und bat gleichzeitig um Verschwiegenheit.


Mehr Themen:


Die Braut bekam davon nichts mit – erst als der Vater sich verplapperte, flog die Aktion der Schwester auf. Seitdem herrscht Zoff zwischen den Frauen und nichts ist mehr wie vorher. „Sie hat mir eine SMS geschrieben und mich Schlampe genannt, die sich über ihre Hochzeit gestellt hat und seitdem hat sie nicht mehr mit mir gesprochen“, berichtet die Schwangere. Auf verschiedene Entschuldigungen reagiert die wütende Braut bis heute nicht, auch ihren Neffen, der mittlerweile geboren und ein Monat alt ist, will sie nicht sehen.