Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut lässt Fotos von Schwägerin retuschieren – der Grund ist ihr Outfit

Hochzeit: Braut lässt Fotos von Schwägerin retuschieren – der Grund ist ihr Outfit

© IMAGO / ITAR-TASS

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Die passende Outfitwahl kann mitunter nicht nur die Braut vor ein Problem stellen, sondern auch die Gäste der Hochzeit.

Doch bei einer Sache sind sich meist alle einzig: Die Frage ‚Was soll ich zur Hochzeit tragen?‘ wird stets beantwortet mit ‚Hauptsache kein weiß‘. Abgesehen davon vertreten viele Bräute die Meinung, dass sie an ihrem großen Tag nicht ausgestochen werden wollen, weil einer ihrer Gäste sie mit ihrer Kleiderwahl überschattet.

In diesem Fall hatte die Braut zunächst noch kein Problem damit, was ihre Schwägerin auf der Hochzeit trug. Doch als sie die Fotos sah, änderte sich ihre Meinung schlagartig.

Hochzeit: Braut lässt Fotos bearbeiten – weil ihre Schwägerin DAS trägt

Dass ihre Schwägerin zur Trauung ein weißes Top trug, störte die Braut nicht sonderlich. Schließlich handelte es sich dabei um einen Overall, bei dem zumindest die Hosenbeine schwarz waren. Zumindest hatte die Schwester ihres Mannes nicht komplett weiß bei der Feier getragen. Allerdings stellte sich beim Sichten der Fotos heraus, dass ihre Outfitwahl dennoch ein Problem darstellte.

+++ Hochzeit in Gelsenkirchen: Korso blockiert ganze Kreuzung – um DAS zu machen +++

„Ich habe bei der Hochzeit nichts zu ihr gesagt, aber als ich mir die Fotos mit der Fotografin ansah, fand ich sie ein bisschen albern, da ihr Oberteil buchstäblich die gleiche Farbe wie mein Hochzeitskleid hatte, und auf bestimmten Fotos stach sie dadurch wirklich hervor“, erzählte die Braut in einem „Reddit“-Forum.

Nach der Hochzeit besah sich die Braut ihre Fotos und war beim Anblick ihrer Schwägerin neben sich entsetzt. (Symbolbild)
Nach der Hochzeit besah sich die Braut ihre Fotos und war beim Anblick ihrer Schwägerin neben sich entsetzt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / ITAR-TASS

Darum fragte sie den Fotografen, ob er die Bilder bearbeiten und das Oberteil grau erscheinen lassen könnte. Es ging ihr dabei jedoch nur um die Fotos, auf denen sie gemeinsam zusehen waren beziehungsweise zusammenstanden. Und das waren lediglich sechs Stück.

Hochzeit: Schwägerin trägt weiß – aus DIESEM unfassbaren Grund

Als sie die fertigen Bilder an ihre Familie schickte, wurde ihre Schwägerin wütend. Sie wollte die Originalfotos haben. Die Braut fragte ihre Fotografin danach. „Sie sagte, sie könne sie schicken, aber das würde etwas kosten, da es sich um zusätzliche Fotos handele.“ Die Nachricht gab sie ihrer Schwägerin weiter und bat sie für die entstehenden Kosten aufzukommen.

„Das hat sie noch mehr verärgert, aber ich dachte, sie hätte das Thema fallen gelassen. Ein paar Tage später finde ich heraus, dass sie hinter meinem Rücken über mich lästert.“ Was hast du eigentlich mit diesem weißen Oberteil, fragte sie ihre Schwägerin entnervt. „Sie sagt, dass sie in Weiß wirklich gut aussieht und dieses Outfit extra gekauft hat, weil sie gute Fotos haben wollte“, lautete die unfassbare Antwort.

Hochzeit: Braut verteidigt sich für Fotobearbeitung – „Wer trägt Weiß zu einer Hochzeit?“

Die Braut erklärte noch einmal, wieso sie die Fotos hatte retuschieren lassen. Dies hätte vor allem an den Hintergründen, der Beleuchtung und der Kameraführung gelegen. So hätte sie auch andere Fotos minimal überarbeiten lassen. „Was die Farbe angeht, so trug niemand sonst viel Weiß. Außer einigen Männern mit aufgeknöpften Hemden, aber das Weiß wurde oft von der Farbe ihrer Anzugjacken überschattet.“

———————————

Mehr Hochzeits-News:

———————————

Die anderen Nutzer konnten ihre Reaktion auf die Fotos nur allzu gut nachvollziehen „Wer trägt Weiß zu einer Hochzeit?“, lautete ein Kommentar. „Sie hatte Glück, dass du so nett warst und nur dort grau gemacht hast, wo sie neben dir steht“, reagierte ein Nutzer auf die Frechheit der Schwägerin. Doch die Braut bekam auch etwas Gegenwind. „Sie trug ein Outfit, bei dem nur die obere Hälfte weiß war, es ist ja nicht so, dass sie in einem weißen Spitzen-Ballkleid auftauchte“, spielte ein „Reddit“-Nutzer die Situation herunter. (mbo)