Veröffentlicht inVermischtes

Hermes: Kundin bestellt 600-Euro-Ware – als sie nach Hause kommt, trifft sie der Schlag

Als eine Hermes-Kundin von der Arbeit nach Hause kommt und sie die abgestellten Pakete sieht, trifft sie der Schlag.

Hermes
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Na, da hat sich der Zusteller von Hermes aber einen Klopper geleistet! Wer auf ein Paket wartet und bei der Zustellung nicht zuhause ist, um es entgegenzunehmen, wird es kennen: Das Paket wird entweder bei Nachbarn abgegeben oder aber auch einfach vor die eigene Haustür gelegt. Für einige ist das kein Problem, andere Kunden aber wollen das aus verschiedenen Gründen schlichtweg nicht.

Wenn dann aber die eigene Haustür mit Paketen im wahrsten Sinne blockiert wird, ist das richtig ärgerlich. Vor allem dann auch, wenn die gelieferte Ware verdammt teuer war! Darüber beschwert sich auf Facebook eine Hermes-Kundin – und ruft verschiedene Reaktionen hervor.

Hermes: Als Kundin nach Hause kommt, trifft sie der Schlag

Laut der Kundin hätte der Hermes-Bote ohne jede Ankündigung die teure Lieferung im Wert von 600 Euro zugestellt. Und dann mindestens drei große Pakete einfach vor die Haustür gelegt! Jede beliebige Person könnte sich eines oder gar alle Pakete einfach schnappen und mitnehmen. Und: Schwer sind sie auch noch. Die Kundin: „Wert von 600 Euro und ich wohne an einer stark befahrenen Straße. Ich kam nicht mal ins Haus.“

++ Deutsche Post, DHL, Hermes und Co.: Heftig! DIESES Detail über verschwundene Sendungen wissen nur die Wenigsten ++

Sie sei auf der Arbeit gewesen, als die Ware zugestellt wurde – und kündigte dem Fahrer schon mal Ärger an: „Der Fahrer kann sich jetzt schon freuen, wenn ich ihn mal sehe.“ Die Reaktionen auf ihre Wut stoßen bei anderen Kunden und Usern auf geteiltes Echo. Ein Mann schreibt: „Ich hätte beim Versender angerufen und gesagt: ‚Keine Ware erhalten‘.“

Andere Hermes-Kunden mit geteilter Meinung

Ein anderer meint: „Man stelle sich vor, man hat nur zu der Zeit geschlafen und macht dann die Tür auf.“ Doch auch die Kundin selbst muss mit Unverständnis umgehen. So schreibt ein anderer User: „Wenn man nicht zuhause ist, bestellt man sowas nicht, der Bote hat alles richtig gemacht.“


Mehr News:


Und weiter: „Wer auf der Arbeit ist, bestellt so etwas nicht zu sich nach Hause, sondern zu einem Hermes-Shop.“ Eine Kundin ergänzt: „Mir kann auch keiner erzählen, dass man nicht wusste, dass das Paket kommt.“