Veröffentlicht inVermischtes

Frankfurt: Brutale Schlägerei nach Fußballspiel – 15-Jähriger tot!

Neue Erkenntnisse zur Schlägerei nach einem Fußball-Spiel in Frankfurt! Der 15-Jährige, der für tot erklärt wurde, ist doch noch am Leben.

Frankfurt
Schockierende Szenen nach einem Jugend-Fußballspiel in Frankfurt! (Symbolbild) Foto: IMAGO/Philipp Szyza

Schrecklicher Vorfall beim Jugend-Fußball in Frankfurt! Auf dem Sportplatz von Viktoria Preußen kam es am Pfingstwochenende zu einer tödlichen Tragödie. Eine Schlägerei unter Jugendlichen soll nach dem Spiel außer Kontrolle geraten sein.

Ein 15-Jähriger soll dabei lebensgefährlich am Kopf verletzt worden und verstarb drei Tage später im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter soll bereits gefasst sein. Dabei soll es sich um einen 16-Jährigen aus Frankreich handeln.

+++ Borussia Dortmund: Nächster Nackenschlag! Unerwartete Wende im Juwel-Poker +++

Frankfurt: Schlägerei bei „Germany Cup“ eskaliert

Was war auf dem Spielfeld nur geschehen? Wie zunächst die „Frankfurter Rundschau“ berichtete, soll es am Pfingstsonntag (28. Mai) nach einem Spiel beim „Germany Cup“ auf dem Bolzplatz zu einer Schlägerei mit mehreren Menschen gekommen sein. Zeugen alarmierten die Polizei, weil die Prügelei eskalierte. Mehrere Personen sollen dabei verletzt worden sein.

Einem 15-Jährigen wurde dabei so schwer gegen den Kopf geschlagen, dass er zur notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bereits am Dienstag war der Jugendliche für hirntot erklärt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft blieben die Maschinen, die ihn anschließend versorgten, für die Entnahme von Spenderorganen zunächst weiter eingeschaltet. Im Verlauf des Mittwochs wurden diese aber abgestellt.


Weitere Nachrichten:


Die Polizei bestätigte am Dienstag, dass der Tatverdächtige gefasst wurde. Es soll sich um einen 16-jährigen Jungen aus Frankreich handeln. Er wurde am Montag (29. Mai) bereits dem Haftrichter vorgeführt.

In den kommenden Tagen solle eine Obduktion die genaue Todesursache klären, teilte die Polizei in der hessischen Metropole mit. Wie es zu der Schlägerei kam und wie sie ablief, werde noch ermittelt.

Schockierende Aufnahmen gehen viral

Nun sorgt noch ein weiterer Zwischenfall auf dem Frankfurter Fußballplatz für Entsetzen. Denn nur wenige Wochen zuvor stürmte ein Vater plötzlich den Platz. Kurz nach Abpfiff rannte er mit Drohgebärden auf einen 15-jährigen Schiedsrichter zu, wie schockierende Aufnahmen jetzt zeigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut der Schiedsrichtervereinigung Frankfurt soll er dem Jugendlichen dabei gedroht haben, „ihn zu zu köpfen“. „Auch aufgrund des Schiedsrichterassistenten ist hier wohl Schlimmeres verhindert worden“, heißt es unter dem Videobeitrag auf Instagram. „Wir sind völlig sprachlos und fragen uns, wie kaputt ein erwachsener Mensch sein muss, um Jugendlichen mit dem Tode zu drohen.“ Die Polizei habe auch in diesem Fall die Ermittlungen übernommen.