Veröffentlicht inVermischtes

Europa Park: Heftige Kritik – Gäste gehen DESHALB auf die Barrikaden

Europa Park: Heftige Kritik – Gäste gehen DESHALB auf die Barrikaden

Europa-Park.jpg

Europa Park: Heftige Kritik – Gäste gehen DESHALB auf die Barrikaden

Europa Park: Heftige Kritik – Gäste gehen DESHALB auf die Barrikaden

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Das Wetter wird immer besser, die Temperaturen klettern nach oben. Das sorgt auch bei Freizeitpark-Besuchern für Freude. Doch offenbar sind einige aktuell beim Europa Park alles andere als glücklich.

Es hagelt ordentlich Kritik für Deutschlands beliebtesten Freizeitpark. Doch was sagt der Europa Park selber zu dem Unmut einiger Besucher?

Europa Park: Einige Besucher sind alles andere als zufrieden

In diesem Jahr wurde der Europa Park erneut vom Reiseportal Travelcircus zum besten Freizeitpark in Deutschland gewählt. Doch offenbar sind nicht alle mit dieser Wertung einverstanden. Ihnen ist beispielsweise der gestiegene Eintrittspreis ein Dorn im Auge. Dieser war bereits im vergangenen Jahr erhöht worden und wurde 2022 erneut angehoben. In den Sommerferien zahlen Erwachsene nun 62 Euro, für Kinder bis elf Jahre werden 53,50 Euro verlangt, berichtet „Travelbook“.

—————

Infos zum Europa Park:

  • Der Europa-Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Rust.
  • Mit rund 5,8 Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist er der meistbesuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum.
  • Er wurde am 12. Juni 1975 eröffnet

—————

Auch die Wartezeiten an den Attraktionen sorgen bei den Besuchern für Unmut. Laut „BW24“ beschweren sich Europa-Park-Gäste darüber, dass sie zu lange anstehen müssen. „Wir mussten 1,5 Stunden in der Schlange anstehen“, meckert beispielsweise ein Gast auf Facebook.

Auch die Qualität des gastronomischen Angebots wird nicht positiv bewertet. „Das Essen war einfach grausam“, kommentiert ein Besucher einen Facebook-Beitrag. Auch hier wurden die Preise angehoben, was zu weiterer Kritik führt. Laut einigen Besuchern stehen Essenspreise und Qualität in keinem Verhältnis.

Europa Park äußert sich zur Kritik

Zu der Preissteigerung – auch im Bezug auf die Gastronomie – äußert sich der Europa Park zu „Travelbook“ wie folgt: „Leider kämpfen auch wir mit der gravierenden Verteuerung von Lebensmitteln (wie die Lebensmittelgeschäfte), was sich auch teilweise in den Preisen niederschlägt. Unsere Preiserhöhungen im Gesamten sind lange nicht so hoch, wie das, was wir mehr an unsere Lieferanten zahlen müssen.“ Der Freizeitpark sei an sei bei seiner Preisgestaltung sehr fair gegenüber seinen Gästen. Es gebe auch positive Resonanz.

—————

Weitere News:

Lidl geht heftigen Weg gegen Hamsterer: DIESES Lebensmittel gab es plötzlich nur noch ab 18 Jahren

Lotto: Frau gewinnt lebenslange Sofortrente – und wird Geisterjägerin

Phantasialand: Rätsel um Kult-Attraktion – wird sie etwa nie wieder öffnen?

—————

Die Kritik nehme man trotzdem ernst. Die Qualität der Speisen sei in allen Bereichen sehr gut: „Wir legen auf hochwertige regionale Qualität wert (…). Wir bekommen hin und wieder einzelne Kritik von Gästen, aber der weit überwiegende Teil der Besucher ist sehr zufrieden mit unserem Angebot. Dass es auch mal Kritik gibt, ist bei der Größe unseres Angebots eigentlich unvermeidlich.“ Außerdem sei es den Gästen auch gestattet, eigene Speisen und Getränke mitzunehmen.

Ein wirkliches Problem sei das Thema Wartezeiten. „Wir kämpfen, wie die Gastronomie, überall mit Personalproblemen. Wir versuchen aber täglich, solche Schwachpunkte zu ändern.“ Bis zum Sommer rechnet der Freizeitpark aber mit einer Verbesserung. Bleibt zu hoffen, dass die Kunden dann auch wieder vollkommen zufrieden sein werden. (gb)