Veröffentlicht inVermischtes

Edeka macht Werbung fürs Impfen – Kunden kommen DESWEGEN nicht aus dem Lachen raus

Edeka macht Werbung fürs Impfen – Kunden kommen DESWEGEN nicht aus dem Lachen raus

Edeka macht Werbung fürs Impfen – Kunden kommen DESWEGEN nicht aus dem Lachen raus

Edeka macht Werbung fürs Impfen – Kunden kommen DESWEGEN nicht aus dem Lachen raus

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Die ersten Menschen haben ihre Booster-Impfung bereits erhalten. Dass das Auffrischen der Corona-Impfung wichtig ist, findet nicht nur das Gesundheitsministerium, sondern auch Edeka.

Dazu verfasst der Supermarkt einen Facebook-Post. Als die Kunden von Edeka ihn sehen, kommen sie aus dem Lachen kaum noch heraus.

Edeka: Dieses Bild lässt die Kunden schmunzeln

„Wir sind ganz klar Team Booster“, schreibt Edeka bei Facebook. Dazu eine Empfehlung für die Kunden: „Kümmert euch um eine Auffrischungsimpfung – schützt euch und andere. “

Klingt auf den ersten Blick gar nicht so lustig. Wieso also kringeln sich die Kunden vor Lachen? Das liegt an dem Bild, das Edeka zu der Empfehlung gepostet hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————–

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

——————————–

+++ Edeka: Beliebte Produkte seit Monaten aus Regalen verschwunden – Supermarkt bietet Kunden nun DIESE Alternative +++

„Jetzt in aller Munde: Booster“, steht dort in weißen und gelben Buchstaben auf dunklem Grund. Darunter eine blau-rote Getränkedose. Der Clou: Es handelt sich um den Energydrink namens „Booster“!

Edeka macht Spaß mit „Booster“

Bei den Kunden kommt der Witz gut an. Allerdings aus unterschiedlichen Gründen:

  • „Booster Wilde Kirsche, einfach lecker!“
  • „Super Ansage!“
  • „Mag Black Cat lieber, aber Booster ist auch gut“
  • „Gibt’s das jetzt auch zum Trinken?“
  • „Ich liebe dieses Getränk“

——————————–

Mehr Themen:

Edeka, Rewe und Co.: Beliebtes Lebensmittel zurückgerufen – es kann Fremdkörper beinhalten

Aldi, Edeka, Kaufland und Co: Kein Böller-Verkauf an Silvester? Diese Forderung hat es in sich

Edeka, Rewe und Co.: Preisexplosion! Ausgerechnet diese Lebensmittel werden deutlich teurer

——————————–

Einige feiern eher die Ansage des Supermarkts, andere das Getränk. Zusammengenommen können sich die Zahlen sehen lassen: Mehr als 1000 Edeka-Fans haben unter dem Beitrag auf „Gefällt mir“ geklickt, mehr als 270 haben ihn bereits kommentiert. (vh)