Edeka macht Werbung fürs Impfen – Kunden kommen DESWEGEN nicht aus dem Lachen raus

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Die ersten Menschen haben ihre Booster-Impfung bereits erhalten. Dass das Auffrischen der Corona-Impfung wichtig ist, findet nicht nur das Gesundheitsministerium, sondern auch Edeka.

Dazu verfasst der Supermarkt einen Facebook-Post. Als die Kunden von Edeka ihn sehen, kommen sie aus dem Lachen kaum noch heraus.

Edeka: Dieses Bild lässt die Kunden schmunzeln

„Wir sind ganz klar Team Booster“, schreibt Edeka bei Facebook. Dazu eine Empfehlung für die Kunden: „Kümmert euch um eine Auffrischungsimpfung – schützt euch und andere. “

Klingt auf den ersten Blick gar nicht so lustig. Wieso also kringeln sich die Kunden vor Lachen? Das liegt an dem Bild, das Edeka zu der Empfehlung gepostet hat.

--------------------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

--------------------------------

+++ Edeka: Beliebte Produkte seit Monaten aus Regalen verschwunden – Supermarkt bietet Kunden nun DIESE Alternative +++

„Jetzt in aller Munde: Booster“, steht dort in weißen und gelben Buchstaben auf dunklem Grund. Darunter eine blau-rote Getränkedose. Der Clou: Es handelt sich um den Energydrink namens „Booster“!

Edeka macht Spaß mit „Booster“

Bei den Kunden kommt der Witz gut an. Allerdings aus unterschiedlichen Gründen:

  • „Booster Wilde Kirsche, einfach lecker!“
  • „Super Ansage!“
  • „Mag Black Cat lieber, aber Booster ist auch gut“
  • „Gibt's das jetzt auch zum Trinken?“
  • „Ich liebe dieses Getränk“

--------------------------------

Mehr Themen:

Edeka, Rewe und Co.: Beliebtes Lebensmittel zurückgerufen – es kann Fremdkörper beinhalten

Aldi, Edeka, Kaufland und Co: Kein Böller-Verkauf an Silvester? Diese Forderung hat es in sich

Edeka, Rewe und Co.: Preisexplosion! Ausgerechnet diese Lebensmittel werden deutlich teurer

--------------------------------

Einige feiern eher die Ansage des Supermarkts, andere das Getränk. Zusammengenommen können sich die Zahlen sehen lassen: Mehr als 1000 Edeka-Fans haben unter dem Beitrag auf „Gefällt mir“ geklickt, mehr als 270 haben ihn bereits kommentiert. (vh)