Veröffentlicht inVermischtes

Edeka ruft Lebensmittel zurück – es kann zur ernsthaften Gefahr werden

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Kunden von Edeka sollten sich vorsehen. Der Supermarkt warnt davor, dass sich Fremdkörper in einem ihrer Lebensmittel verbergen können.

Achtung! Der Rückruf von Edeka betrifft vor allem Fans der schwedischen Küche.

Rückruf bei Edeka: Tiefkühl-Köttbullar sind nicht zum Verzehr geeignet

Für viele Kunden des Möbelhauses Ikea gehören sie zur Tradition: Köttbullar. Bei den Fleischbällchen, die in der Regel gebraten mit Preiselbeer­kompott oder -marmelade, Sahne­soße und Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree serviert werden, handelt es sich um ein schwedisches Nationalgericht.

Wer es nicht bis nach Schweden schafft, aber trotzdem nicht auf den Geschmack der würzigen Köttbullar verzichten möchte, greift gerne mal zur Tiefkühlvariante. Doch Obacht, wenn du kürzlich welche bei Edeka gekauft hast!

Die Geflügel Köttbullar des Herstellers Gunnar Dafgård AB mit dem Haltbarkeitsdatum 04.06.2023 sind womöglich nicht zum Verzehr geeignet.

—————————————-

Drei spannende Fakten zu Edeka:

  • „Edeka“ steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Supermarkt wurde 1907 in Leipzig gegründet – der Hauptsitz liegt in Hamburg
  • Circa 404.900 Menschen arbeiten für Edeka (Stand 2021)

—————————————-

Edeka ruft „Dafgård“ Geflügel Köttbullar wegen Plastikteilchen zurück

Denn der Hersteller und Supermarkt warnen nun eindringlich davor, dass sich kleine Teile von Plastik in dem Lebensmittel befinden können, wie es bei „Produktwarnung.eu“ heißt.

Die betroffenen Tiefkühl-Köttbullar sind demnach in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen verkauft worden.

Sie tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum 04.06.2023, den EAN-Code 7310960017608 und die Artikel-Nr. 1760.

—————————————-

Weitere Edeka-News:

—————————————-

Kunden, die die „Dafgård“ Geflügel Köttbullar im Edeka gekauft haben, werden darum gebeten, das Produkt in der jeweiligen Filiale zurückzugeben. Der Kaufpreis wird ihnen dort umgehend erstattet.

+++ Rossmann, dm und Co: Gefahr in Babybrei! Kunden sollten ihn sofort entsorgen +++

Vor Kurzem hat dm ein Getränk zurückgerufen, da es lebensgefährlich für Allergiker sein kann.