Edeka: Bei dieser Ansage des Supermarktes laufen die Kunden Sturm – „Niemals!“

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Oh weh, so hatte sich Edeka das bestimmt nicht gedacht. Dabei hatte es der Supermarkt eigentlich nur gut gemeint – doch das ging gewaltig nach hinten los!

Hast du dir auch neue Vorsätze für 2022 gesetzt? Zum Beispiel mehr Zeit mit der Familie und den Freunden verbringen, aufhören zu rauchen oder mehr Sport treiben? Ein mega-beliebter Vorsatz ist es auch, seine Ernährung umzustellen. Und genau in diesem Punkt wollte Edeka seine Kunden motivieren.

Edeka: Facebook-Post geht gewaltig nach hinten los

Bei der „Veginner“-Challenge wurden die Kunden dazu animiert, sich vegan zu ernähren. In den letzten Tagen fanden sich auf der Facebook-Seite von Edeka zahlreiche Beiträge zu diesem Thema. Unter anderem klärte der Supermarkt über verschiedene Mythen rund um die vegane Ernährung auf und der Januar wurde zum „Veganuary“ erklärt.

Bekanntlich scheiden sich bei dem Thema vegane Ernährung ja oft die Geister. Und so liefen die Kunden unter einem Post von Edeka zu diesem Thema Sturm.

-------------------

Ein paar Fakten zu Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

---------------------

Edeka sorgt mit Beitrag für einen Shitstorm

„Die erste Woche ist geschafft. Wir sind stolz auf all unsere Veginner und wollen wissen: Wie waren die ersten Tage für euch?“, heißt es in dem Facebook-Beitrag von Edeka. Eigentlich eine ganz harmlose Frage. Doch für einige Kunden offenbar nicht.

„Vegane Woche niemals“, „Nein danke, Hecke ist nichts für mich“, „Vegan? Nein danke. Fleisch ist mein Gemüse“ und „Durchgehalten? Nicht mal angefangen! Ich esse worauf ich Lust und Appetit habe und dass eben auch dann, wenn‘s mir danach ist“, heißt es unter anderem unter dem Beitrag.

-------------------

Weitere Edeka-Themen:

Edeka: Preisstreit wird immer absurder – plötzlich stehen die Kunden im Fokus

Edeka: Müssen Kunden in Filialen künftig auf diesen beliebten Service verzichten?

Edeka: Gerichtsurteil steht kurz bevor! Dieses Produkt könnte dann aus den Regalen verschwinden

-------------------------

So hatte sich das Edeka bestimmt nicht gedacht…

Wenn du regelmäßig bei Edeka einkaufen gehst, dann könnte das hier interessant für dich sein: Es gibt schon wieder einen Preisstreit! Verschwinden DIESE Alltagsprodukte wohlmöglich bald aus den Regalen? Alle Hintergründe dazu findest du hier. (cf)