Veröffentlicht inVermischtes

Edeka hört Hammer in den Nachrichten – und reagiert sofort

Edeka hört von der Sky-Übernahme und macht RTL ein außergewöhnliches Angebot. Kunden zeigen sich amüsiert über die Aktion.

© IMAGO / localpic

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Aktuell macht eine Nachricht die Runde, die nicht nur Sport-Fans aufhorchen lassen, sondern auch Edeka. RTL übernimmt Sky und damit das gesamte Deutschland-Geschäft des Pay-TV-Anbieters. Der TV-Sender zahlt dafür zunächst 150 Millionen Euro (>>> hier mehr lesen).

„Der Erwerb von Sky Deutschland ist für RTL eine einmalige Gelegenheit: Wir bringen zwei große europäische Medienmarken zusammen und schaffen eine führende Streaming- und TV-Plattform“, sagt RTL-Chef Stephan Schmitter. Auch Edeka sieht in den Plänen eine einmalige Gelegenheit.

Edeka reagiert auf Sky-Hammer

Die Ankündigung ist für Edeka nämlich gefunden Fressen für eine neue Marketing-Strategie. Auf Facebook und Instagram reagiert der Supermarkt kurz nach der Bekanntgabe mit einem ungewöhnlichen Post.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Passend dazu: Rewe, Edeka und Co.: Schon vorm Eingang platzt Kunden der Kragen – „Spießrutenlauf“ +++

Auf einem Foto zu sehen: ein Skyr Naturjoghurt von „Gut und Günstig“ und die Aufschrift „Hey RTL! Bei uns gibt’s Sky günstiger!“ In der Bildunterschrift ergänzt Edeka: „Und ein R gibt’s noch obendrauf!“ Kunden reagieren eindeutig auf den Marketing-Move.

+++ Auch interessant: Lidl schmeißt Produkt aus dem Sortiment – Kunden sind nicht begeistert: „Darf nicht weg“ +++



Kunden zeigen sich amüsiert

„Also das Edeka Marketing Team reagiert wirklich schnell! Sauber“, „Geile Werbung“, und „Der ist gut“, heißt es in den Kommentaren auf Instagram und Facebook. Ein Kunde kommt zu dem Entschluss: „Und ich dachte schon meine Dad-Jokes wären mies, aber hier muss ich echt den Hut ziehen“


Hier mehr lesen:


Kunden scheinen von der Ankündigung passend zum Sky-Verkauf amüsiert zu sein. Ob RTL nach dem Sky-Kauf auch noch auf das Angebot von Edeka eingeht, ist allerdings fraglich.