Ebay Kleinanzeigen: Unfassbarer Preis für einen Stuhl – doch DAMIT hat der Anbieter nicht gerechnet

Ebay Kleinanzeigen: Schlechter Deal für diesen Anbieter. (Symbolbild)
Ebay Kleinanzeigen: Schlechter Deal für diesen Anbieter. (Symbolbild)
Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Bei Ebay Kleianzeigen kannst du jetzt ein richtiges Schnäppchen machen – für nur 600 Euro!

Du findest, das ist zu viel für nur einen Stuhl? Wenn du DAS wüsstest, würdest du bei diesem Angebot von Ebay Kleinanzeigen bestimmt zuschlagen!

Ebay Kleinanzeigen: DIESER Stuhl bringt richtig Kohle

Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es ein kurioses Angebot. Hier inseriert ein Nutzer der Plattform einen Stuhl von Ikea – für 600 Euro! Der Stuhl „Vilbert“ sieht ziemlich unbequem aus und eher wie ein Kunstobjekt als ein Möbelstück. Aber wie erklärt sich dieser unglaublich hohe Preis?

---------------------------------------------------------------------

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

---------------------------------------------------------------------

Der Besitzer dieses merkwürdigen Stuhls kennt ein lukratives Geheimnis. Es handelt sich dabei um eine echte Rarität! Es gibt nur circa 3.000 Exemplare davon. Das erklärt den Preis. Doch was der Besitzer nicht weiß, mit dem Stuhl hätte er noch viel mehr Kohle machen können.

Ebay Kleinanzeigen: Mit diesen Möbeln kannst du richtig absahnen

In dem ellenlangen Text auf Ebay Kleinanzeigen beschreibt er die Rarität. Der Stuhl Vilbert ist aus den 90ern und in top Zustand. Er hat sogar zwei Exemplare davon im Angebot, eine hat er jedoch bereits verkauft. Zu früh? Mit nur 600 Euro hat er leider nicht den Jackbot geknackt. Tatsächlich ist ein Vilbert-Stuhl heutzutage bis zu 10.000 Euro wert! Das dürfte den Anbieter jetzt richtig wurmen.

---------------------------------------------------------------------

Mehr Ebay Kleinanzeigen-Themen:

Ebay Kleinanzeigen: Spielzeug weckt bei Kundin gruselige Erinnerung – „Sogar mein Therapeut war verstört“

Ebay Kleinanzeigen: Retro-Produkt angeboten – plötzlich fangen die Nutzer an hitzig zu diskutieren

Ebay Kleinanzeigen: Mann bietet Schallplatte von Wolfgang Petry an – was dann folgt, sorgt im Netz für einige Lacher

Ebay Kleinanzeigen: Kunden kriegen große Augen, als sie DIESES Angebot sehen – „Wer kennt die noch?“

---------------------------------------------------------------------

Wenn du ebenfalls eines dieser raren Originale zu Hause stehen hast, dann kannst du jetzt ordentlich auf den Verkaufpreis draufschlagen. Doch es gibt noch weitere Ikea-Möbel, für die du ordentlich Kohle kassieren könntest! Bei dieser Version eines beliebten Möbelstücks ist auch mehr als 600 Euro für dich drin!

Der „Lövet“ Beistelltisch von 1953 könnte dir über 1.000 Euro bescheren. Das Porzellanset „Nejlika“ bringt vollständig und in top Zustand starke 1.300 Euro. Die Produktion des Sets ist seit Ende der 90er-Jahre eingestellt, da sie zu teuer ist. Dein „Early Bookshelf“ könntest du sogar für schlappe 3.300 Euro verkaufen.

Jetzt kommt der Knüller! Wenn du dieses Bett zu Hause stehen hast, dann hast du im Lotto gewonnen. Ein Original des Bettgestells „Fjellse“ aus den 50ern ist heute unglaubliche 58.000 Euro wert. Es geht hochpreisig weiter mit gepolsterten Stühlenl. Für ein Exemplar des „Clam“ Stuhls bekommst du unfassbare 57.000 Euro. (mbo)