Veröffentlicht inVermischtes

Ebay Kleinanzeigen: Kunden kriegen große Augen, als sie DIESES Angebot sehen – „Wer kennt die noch?“

Ebay Kleinanzeigen: Kunden kriegen große Augen, als sie DIESES Angebot sehen – „Wer kennt die noch?“

Ebay Kleinanzeigen Kühlschrank.jpeg
Ebay Kleinanzeigen: Bei dem Portal gibt es jetzt ein nostalgisches Angebot. (Symbolbild) Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es immer wieder Inserate, die neugierig machen. Manchmal findest du dort auch Dinge, von denen du dachtest, dass es sie gar nicht mehr gibt.

So wie auch wie auch bei diesem Angebot auf Ebay Kleinanzeigen. Damit macht das Portal seinen Kunden eine große Freude.

Ebay Kleinanzeigen: Diese Anzeige macht nostalgisch

Ebay Kleinanzeigen lässt seine User auf Facebook in Erinnerungen schwelgen. Der Post eines Angebots vom eigenen Portal bekommt viel Zuspruch. Auf dem Bild ist etwas zu sehen, das viele User noch aus ihrer Kindheit kennen.

—————

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

—————

Vielleicht erinnerst auch du dich noch an das einst beliebte Yps-Heft, ein deutsches Comic-Magazin. Ein Zusatz gab es bei den Ausgaben immer ein Spielzeug dazu, einen sogenannten „Gimmick“. Der Post von Ebay Kleinanzeigen zeigt einen dieser Gimmicks, und zwar ein Set zum Züchten von Urzeitkrebsen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ebay Kleinanzeigen: Sammler aufgepasst!

Diese Heftbeilage mit Urzeitkrebsen von Yps dürfte bereits ziemlich alt sein – und sogar noch in Originalverpackung! Das Angebot kommt von einem Nutzer aus Osnabrück in Niedersachsen. Wenn du ein Sammler bist und dir dieses Stück Geschichte noch fehlt, dann hast du jetzt noch die Chance. Für sechs Euro ist es deins!

—————

Weitere News zu Ebay:

Ebay Kleinanzeigen: User bietet völlig zerstörten Gegenstand an – und sorgt damit für Begeisterung

Ebay in NRW: Helfer stellt nach Hochwasser-Katastrophe besondere Auktion ein – die Gebote sind unfassbar!

Ebay: Unfassbare Summe! Kunden können nicht glauben, wie wertvoll dieses simple Produkt sein soll

—————

Auf jeden Fall gibt es noch viele, die sich an das Yps-Magazin erinnern. Der Post von Ebay Kleinanzeigen hat mittlerweile über 8.000 Likes und mehr als 500 Kommentare bekommen. Ein User schwärmt in Erinnerungen. „Mit ‚YPS‘ war meine Kinderwelt in Ordnung. Jeden Erscheinungstag zum Kiosk gerannt und das neue Heft besorgt“. Und an anderer erinnert sich noch: „Ich hatte das allererste Yps – Heft. Gimmick war das Schleuder – Katapult“. (mbo)