Ebay Kleinanzeigen: Angebot weckt fiese Kindheitserinnerung – „Ich fand den mega gruselig“

Ebay Kleinanzeigen weckt Kindheitserinnerungen!
Ebay Kleinanzeigen weckt Kindheitserinnerungen!
Foto: IMAGO / Future Image

Ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen hat jetzt bei den Kunden Kindheitserinnerungen ausgelöst – und die haben es in sich!

Denn was eigentlich liebevoll gestaltet sein sollte, empfanden viele heutige Erwachsene schon früher als Kinder als „grauenhaft“. Nun werden sie damit auf Ebay Kleinanzeigen konfrontiert.

Ebay Kleinanzeigen: Dieses Angebot sorgt für unangenehme Gefühle

Es handelt sich um ein „bärenstarkes“ Buch, und zwar vom Li-La-Launebär. Da hat ein Ebay-Verkäufer anscheinend in den hintersten Kisten auf seinem Dachboden gewühlt, denn das gute Stück hat rund 30 Jahre auf dem Buckel.

Auf dem Buchdeckel: Metty Krings und sein tierischer Mitbewohner. Fast schon antiquarisch! Ähnlich gealtert wie das Buch ist inzwischen auch die damalige Zielgruppe des Schmökers. Aus Kindern wurden Erwachsene. Und die geben jetzt zu: Die einst auf lustig-liebevoll gemachte TV-Sendung rund um Metty und den Bären fanden viele von ihnen eher „gruselig“.

+++ Ebay: Kunde stellt Preis-Frage zum Bügelbrett – und bemerkt den peinlichen Fehler nicht +++

---------------------------

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

---------------------------

+++ Ebay: „Berühmter“ Sessel steht zum Verkauf – viele TV-Zuschauer dürften ihn kennen +++

So reagieren sie auf einen Facebook-Post zu dem Ebay-Kleinanzeigen-Angebot:

  • „Ich fand diesen Bären so mega gruselig als Kind. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte jedes Mal total Schiss, wenn ich den im Fernsehen gesehen habe“
  • „Ich fand den Typ 100 mal gruseliger!“
  • „Den Launebär fand ich immer grauenhaft. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...“
  • „Mochte ich als Kind nicht. Zu albern!“

Ebay Kleinanzeigen: Li-La-Laune-Bär hat treue Fans

Doch natürlich hat der Li-La-Laune Bär auch Fans, die ihm bis heute treu sind. „Hab ich geliebt, immer sonntags um 8. Das war noch schönes Kinder-TV-damals“, erinnert sich eine Frau.

Ein Mann kommentiert: „Ich hab den Li-La-Launebär heute noch als Stofftier, gut erhalten. Ich vermiss die Sendung sehr und hab früher als Kind jede Folge gesehen. 8.00 Uhr, Zeit für die Glotze und ein Frühstück im Wohnzimmer...“

---------------------------

Mehr Themen:

Ebay Kleinanzeigen: Kunde mit unglaublicher Ausrede, wieso er doch nicht kaufen kann

Ebay-Hammer! DIESE Änderung werden viele Kunden zu spüren bekommen

Ebay Kleinanzeigen: Kunde holt Ware ab – er überrascht den Verkäufer völlig

---------------------------

Ob die treuen Fans bei dem Angebot von Ebay Kleinanzeigen zuschlagen? Das Buch aus dem Facebook-Post ist zum Preis von rund fünf Euro gleich dutzendfach auf der Plattform erhältlich. (vh)