Veröffentlicht inVermischtes

Ebay: „Berühmter“ Sessel steht zum Verkauf – viele TV-Zuschauer dürften ihn kennen

Ebay: „Berühmter“ Sessel steht zum Verkauf – viele TV-Zuschauer dürften ihn kennen

Sessel.jpg
Zehn Jahre ist er alt – nun soll ein Sessel eines Kölner TV-Promis auf Ebay versteigert werden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / blickwinkel

Auf Ebay läuft derzeit eine ganz besondere Auktion: Angeboten wird der Lieblingssessel eines Kölner TV-Promis.

Auch, wenn die Auktion auf Ebay noch einige Tage geht, läuft sie bisher gut an. Derzeit liegen bereits über 20 Angebote vor und es wird vom Verkäufer noch mächtig Werbung gemacht.

Ebay: Schwarzer Ledersessel für Fans

Der Sessel ist etwa 1,56 Meter hoch, 99 Zentimeter hoch und mit schwarzem Leder überzogen. Sobald man sich zurücklehnt, klappen unten die Fußstützen aus.

——————————

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

——————————

„Der TV Sessel ist zehn Jahre alt, aber nicht kaputt“, steht neben einem der drei Bilder geschrieben, die Sohnemann Frank für seinen Vater Fred gemacht hat. Na, schon erraten um wen es sich handelt? Natürlich um die Fussbroichs!

++++ Ebay: Provokantes Corona-Angebot sorgt für Unmut – darum ist DAS erlaubt ++++

Ebay: Das sind die Fussbroichs

„Die Fussbroichs“ war eine Dokumentarfilmreihe über die Kölner Arbeiterfamilie Fred, Annemie und Sohn Frank Fussbroich. Sie wurde ab dem 13. Februar 1990 ausgestrahlt und lief bis 2003.

Ursprünglich wurde eine typisch deutsche Arbeiterfamilie für eine Dokumentation gesucht, um den Überfluss an Spielzeug zu verfilmen.

Nach der Dokumentation sollte die Familie ihre eigene Fernsehsendung bekommen. Sie sollte ungeprobt aufgenommen werden – mit oder ohne Kamera. Auch der Kölsche Dialekt wurde dabei keineswegs versteckt.

++ Ebay Kleinanzeigen: Kunde holt Ware ab – er überrascht den Verkäufer völlig ++

Ebay: Sessel als Kontaktaufnahme zu Fred

„Es gibt immer noch Fans, die möchten halt mal vorbeikommen und dann haben sie vielleicht einen Grund“, berichtet er in seinem Video „Die Fussbroichs Versteigerung Freds TV Sessel.“

„Freds TV Sessel muss nach zehn Jahren weichen. Das Geld, was für den Sessel eingenommen wird, wird gespendet an das ‚Regenbogenland’ in Düsseldorf. Das ist ein Kinder- und Jugendhospiz“, lautet die Beschreibung unter der Auktion.

——————————-

Mehr Ebay-Themen:

Ebay-Hammer! DIESE Änderung werden viele Kunden zu spüren bekommen

Ebay Kleinanzeigen: Mann will geschmackloses Geschenk loswerden – zum Glück ist es noch unbenutzt

Ebay Kleinanzeigen: Kunde mit unglaublicher Ausrede, wieso er doch nicht kaufen kann

——————————-

Ebay: Das Geld wird gespendet

Auch privat kümmert sich Frank für das „Regenbogenland“. „Wenn ich ein Bild verkauft habe, gebe ich immer die Hälfte davon ab und dann fühle ich mich einfach gut“, erzählt Frank im Video.

Also, wer Interesse hat, kann noch mitmachen! (ali)