Rossmann, dm und Co.: Rückruf! Hersteller bemerkt Mängel bei Kosmetik-Produkt

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Beschreibung anzeigen

Wer schön sein will, muss leiden, heißt es im Volksmund. Allerdings sollen sich Kunden, die Kosmetik-Produkte bei Rossmann, dm und anderen Läden kaufen, natürlich nicht ernsthaft verletzen.

Deshalb ruft ein Kosmetik-Hersteller nun seine Ware zurück – konkret handelt es sich um mangelhafte Glas-Ampullen.

Rossmann, dm und Co.: Kosmetik-Hersteller Vichy ruft Produkt zurück

Wichtige Informationen an Kunden, die in Drogerien wie Rossmann und dm, aber auch in Fachgeschäften wie Douglas, ein Produkt von Vichy gekauft haben.

--------------

Das ist Rossmann:

  • die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands
  • hat seinen Sitz in Burgwedel (Niedersachsen)
  • wurde 1972 vom damals 25-jährigen Dirk Roßmann als „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover gegründet
  • verfügt in Deutschland über fast 2.200 Filialen mit rund 33.400 Mitarbeitern
  • hat auch Filialen in Albanien, Polen, Spanien, Tschechien, Ungarn sowie im Kosovo und in der Türkei

---------------

+++ Rossmann, Edeka und Co: Rückruf! Snack kann zu Übelkeit und Kopfschmerzen führen +++

Denn der Kosmetik-Riesen L'Oréal, zu dem die Marke Vichy gehört, ruft jetzt sogenannte Anti-Aging-Ampullen zurück.

Das Kosmetikprodukt befindet sich in einem Glasbehälter, aber: „Das Glas kann im Laufe der Zeit und unter verschiedenen Lagerungsbedingungen schwächer werden und daher kann das sichere Öffnen der Ampullen nicht garantiert werden“, heißt es von Seiten des französischen Unternehmens.

+++ ON: dm, Rossmann und Co.: Preis-Explosion! Diese Produkte sind betroffen +++

Rossmann, dm und Co.: Das müssen betroffenen Kunden jetzt tun

Konkret handelt es sich um folgende Ampullen, die in der Regel im 10er-Packet verpackt und verkauft werden.

  • Vichy LIFTAKTIV Peptide-C Anti-Aging-Ampullen
  • Hersteller: VICHY CAI/CAF 03 Vichy France
  • Los-Kennzeichnung: 30162990, 3337875670630, 30157880
  • Code: MB223800 / EAN: 301578800

Kunden, die die Ampullen gekauft haben, sollten diese auf keinen Fall benutzen.

-----------------

Mehr aktuelle Nachrichten zu Rossmann und anderen Einzelhandelsketten:

-----------------

Zur Rückgabe und Erstattung des Kosmetik-Produktes verweist L'Oréal an eine Informations-Hotline, an die sich Kunden wenden sollen: 0211/87552191 (Mo-Fr, 9:00 – 17:00 Uhr).