Veröffentlicht inVermischtes

dm: Kunde schaut bei beliebtem Produkt genauer hin – und fällt vom Glauben ab

dm: Kunde schaut bei beliebtem Produkt genauer hin – und fällt vom Glauben ab

dm
© IMAGO/CHROMORANGE

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Bei diesem Anblick war ein Kunde von dm mehr als nur irritiert.

Seit Jahren geht er regelmäßig bei dm einkaufen. Ein Produkt, das dabei immer wieder in seinem Einkaufskorb landet: Das Öko-Katzenstreu von „Dein Bestes“. Doch bei seinem letzten Einkauf staunte der Kunde offenbar Bauklötze.

dm muss Preis für Katzenstreu erhöhen

Das Produkt, das laut des Kunden einst 2,95 Euro gekostet habe, kostet nun 4,85 Euro. „Eine Preiserhöhung um 64 Prozent“, schreibt er auf der Facebook-Seite von dm: „Wahnsinn!“

Die Antwort von dm: „Deinen Unmut können wir gut verstehen. Wir versichern Dir, dass wir bei dm uns seit vielen Jahren darum bemühen, unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive Preise anzubieten. In diesem Zusammenhang und wie im Einzelhandel üblich, können immer wieder Preisanpassungen aufgrund von verschiedensten Faktoren erfolgen.“

Und weiter: „Üblicherweise versuchen wir Preiserhöhungen so gut wie möglich abzufangen, ohne diese an unsere Kundinnen und Kunden weiterzugeben. Aufgrund der seit mehreren Monaten anhaltenden Preiserhöhungen, unter anderem durch Frachtraumengpässe, Rohstoffverknappung und signifikant steigende Energiepreise, ist uns dies zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich. Um trotzdem weiterhin unsere dm-Marken-Produkte in der gewohnten Qualität anbieten zu können, mussten wir die Preise ausgewählter Produkte anpassen.“

——————–

Mehr zu dm:

——————–

dm will Preisgestaltung ständig überprüfen

Gleichzeitig möchte dm darauf hinweisen, „dass das Dein Bestes Öko-Klumpstreu seit 2019 bis einschl. 30.01.2022 3,95 Euro gekostet hat. Zum 31.01.22 wurde der Preis auf 4,25 Euro erhöht und nun zum 01.06.22 auf 4,85 Euro.“

Der Drogerie-Riese verspricht: „Selbstverständlich werden wir unsere Preisgestaltung kontinuierlich überprüfen. Gemäß unserer Dauerpreisstrategie ist der Preis dann mindestens vier Monate gültig. Einen entsprechenden Datumsvermerk findet man auf dem Preisetikett am Regal.“