DHL hat wichtige Anmerkung für Kunden – wusstest du, dass du DIESEN genialen Service nutzen kannst?

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

DHL hat einen genialen Tipp für Kunden! Kennst du ihn schon?

Wenn nicht, dann könnte dich das Folgende interessieren. Mit dieser Methode musst du nicht mehr zur nächsten Packstation, wenn du eine Retoure oder ein Paket per DHL verschicken willst.

DHL: Du kannst dein Paket auch HIER loswerden

Wer kennt es nicht: Du hast etwas online bestellt, aber es gefällt dir nicht und du willst es wieder zurückschicken. Häufig ist das mit Kleidung der Fall. Bei vielen Unternehmen ist eine Retoure auch kostenlos. Doch zur nächsten Packstation oder Annahmestelle von DHL musst du dann doch noch.

-------------------------------------------------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

-------------------------------------------------------------------------

Je nachdem, wie weit die weg ist, kann das schon einmal ein längerer Weg werden. Und meist sind die Öffnungszeiten der Annahmestellen nicht unbedingt arbeitnehmerfreundlich. Doch dafür hat DHL jetzt eine praktische Alternative. Kennst du die schon? Du kannst dein Paket nämlich auch direkt beim Paketzusteller abgeben. Das ist vor allem dann ideal, wenn du eine weitere Sendung erwartest. Dann musst du nicht darauf warten, dass ein Zustellfahrzeug zufällig vorbeifährt. DHL hat jedoch direkt noch einen zweiten Tipp parat.

DHL: DAS geht auch beim Zusteller

„Wenn du es nicht zum Paketshop schaffst…“ betitelt DHL ein Video dazu auf Facebook. Darin wird auf einen Zustellwagen gezoomt, der einen Schriftzug auf der Seite trägt. „Wir nehmen ihre Pakete auch mit: Einfach beim Zusteller abgeben.“ Doch nicht nur das.

Wenn die Retoure nämlich nicht kostenlos ist, brauchst du erst noch eine Paketmarke. Die kannst du dir aber auch ganz einfach online besorgen oder sogar über die DHL App. „Kaufe deine Paketmarke über die Post & DHL App oder die DHL Website und zeige unseren Zusteller*innen den QR-Code. Sie drucken deine Marke aus“, wirbt das Unternehmen.

---------------

Mehr Nachrichten von DHL:

---------------

Doch anstatt, dass die Kunden sich über diese Tipps freuen, beschweren sie sich über den Service bei DHL. Der Facebook wird zu einer Sammelstelle für die unterschiedlichsten Beschwerden. So hatte sich das DHL wahrscheinlich nicht gedacht. (mbo)