Veröffentlicht inVermischtes

DHL-Bote macht bei Kundin gefährliche Entdeckung – er wird zum Helden

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Da hat ein DHL-Bote einem Kunden aber mal den Tag gerettet!

Als ein Kunde nach Hause kommt, findet er eine Nachricht von einem DHL-Boten vor. Die Nachricht macht ihn zum Superman.

DHL-Bote wird zum Superman

Wer kennt es nicht: Die Sorge, nach dem Verlassen des Hauses noch etwas angelassen zu haben. Hab ich den Herd ausgeschaltet? Sind alle Fenster zu? Hab ich das Licht im Badezimmer ausgemacht?

So ähnlich soll es sich bei einem DHL-Kunden abgespielt haben. So in etwa, doch eigentlich auch völlig anders.

—————————————————————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 570.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

—————————————————————

++++ DHL: Müssen Paketboten deine Rücksendung mitnehmen? Unternehmen gibt klare Antwort ++++

DHL-Bote mit rettender Nachricht

Als der Kunde nach Hause kommt, findet er folgende Nachricht: „Hallo! Es war offen; der Rauchmelder heulte! Ich habe den Herd ausgemacht und Fenster auf. Paket steht am Eingang. Lieben Gruß!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Über dem Post prangen die Worte: „Deutsche Superman“. Dieser Post geht im Netz auf Facebook gerade rum, hat schon über 800 Likes gesammelt und wurde schon über 25 Mal geteilt.

In den Kommentaren sind die Meinungen allerdings gespalten.

—————————————————————

Mehr DHL-Themen:

DHL: Flugzeug zerbricht auf Landebahn in zwei Teile

DHL: Kunden drehen durch – weil ihre Pakete HIER landen

DHL: Ab April – Wichtige Änderung bei Paketen! DAS müssen Kunden wissen

—————————————————————

DHL: Nutzer sind sich unsicher – echt oder fake?

Manche Nutzer würzen den Vorfall mit ein wenig Humor. Einer schreibt: „Hallo Paketbote! Du hättest auch noch die hintere rechte Ecke im Wohnzimmer saubermachen können, die der Hund vollgeschissen hatte. Und den Biomüll hättest du rausbringen können. Der stinkt und gärt schon sechs Wochen randvoll vor sich hin. Bin sehr enttäuscht! Lieben Gruß!“ Ein anderer witzelt: „So wird die langfristige Planung einer Versicherungswarmsanierung zunichte gemacht.“

++++ DHL: Ukraine-Soldaten im gelben Lieferwagen unterwegs – die Wahrheit dahinter offenbart Kriminalität! ++++

Andere Nutzer wiederum zweifeln an der Seriosität der Nachricht. So schreibt eine Nutzerin: „Das ist bestimmt Fake – bei uns findet DHL nicht einmal den Klingelknopf, geschweige denn die Tür oder den Herd.“

Ob echt oder Fake lässt sich nicht feststellen. Dennoch hat die Situation im Netz für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt! (ali)