Deutsche Bahn: Kundin will freie Fahrt mit Bonuspunkten buchen – doch dann wird sie stutzig

Fünf Tipps für den Stau

Fünf Tipps für den Stau

Beschreibung anzeigen

Die Deutsche Bahn machte in jüngster Vergangenheit vor allem mit einem Streik auf sich aufmerksam. So gut wie keine Züge fuhren mehr. Ein ganz anderes Problem hat jedoch eine Frau, als sie sich ein Ticket mit ihren Bonuspunkten buchen möchte.

Verspätung, Ausfall, Streik – nicht selten regen sich Passagiere über die Deutsche Bahn auf. Eine Frau hat sich jetzt zwar nicht aufgeregt, aber zumindest stutzig ist sie geworden. Und ihre Unsicherheit teilte sie dem Unternehmen auf deren offiziellen Facebook-Seite mit.

Deutsche Bahn: Frau will ihre Bonuspunkte ausnutzen, doch sie hat eine Frage

„Ein Hallo nach Berlin. Ich habe eine (vielleicht doofe) Frage“, beginnt die Kundin ihren Social Media-Beitrag. „Wenn ich mit meinen Bonuspunkten eine Freifahrt buchen möchte, und mir die möglichen Verbindungen nicht gefallen – sind dann die Punkte weg, wenn ich die Buchung abbreche?“, richtet sie sich fragend an die Deutsche Bahn.

----------------------

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

------------------

Deutsche Bahn: Kundin hat ein Problem und das Unternehmen hilft ihr sofort

Und das Unternehmen reagierte prompt auf die freundliche Nachfrage der Frau: „Wenn du die Buchung abbrichst, bevor es zur Zahlung kommt, sind deine Punkte auch nicht weg“, lautet die klare Antwort auf die Frage.

----------------

Weitere Deutsche Bahn News:

Deutsche Bahn: Passagierin will in Zug steigen – als sie ihren Sitzplatz sucht, wird sie fuchsteufelswild

Deutsche Bahn, Testpflicht und mehr: Viele Änderungen ab August

Deutsche Bahn: Wieder Tausende Reisende von Streik betroffen

------------------

Na, dann ist ja alles geklärt!

Hammer bei der Deutschen Bahn! Corona sorgt auch hier für einige Umstellungen. Was Angela Merkel für Bahnreisende geplant hat und noch viele weitere News, liest du in unserem Corona-Ticker. Hier kommst du zu dem Ticker. (cf)