Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Reisender bestellt im Bord-Bistro und ist fassungslos über Gericht – „Was ist das?“

Warme Mahlzeiten im Flugzeug und Gerichte aus dem Bord-Bistro der Deutschen Bahn – bei beidem scheiden sich die Geister! Die einen verzichten unterwegs lieber ganz aufs Essen, die anderen sind dankbar für den Service und schwören auf die kleinen Reise-Snacks.Ein Kunde der Deutschen Bahn scheint seine Entscheidung für eine Mahlzeit im Bord-Bistro rückblickend jedoch zu […]

Deutsche Bahn
u00a9 IMAGO / Ralph Peters

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Das musst du über die Deutsche Bahn wissen!

Warme Mahlzeiten im Flugzeug und Gerichte aus dem Bord-Bistro der Deutschen Bahn – bei beidem scheiden sich die Geister! Die einen verzichten unterwegs lieber ganz aufs Essen, die anderen sind dankbar für den Service und schwören auf die kleinen Reise-Snacks.

Ein Kunde der Deutschen Bahn scheint seine Entscheidung für eine Mahlzeit im Bord-Bistro rückblickend jedoch zu bereuen!

Deutsche Bahn-Kunde gönnt sich Mahlzeit im Zug – und reagiert verwirrt

„Was ist das, Deutsche Bahn?“, fragt ein Mann auf Twitter und verlinkt den Transportkonzern. Dazu teilt er ein Foto eines – zugegebenermaßen – undefinierbaren Gerichts. In einem tiefen, weißen Teller ist darauf rote Soße zu sehen, auf deren Oberfläche gelbe Brocken schwimmen. Gut möglich, dass es sich dabei um Nachos oder Brotstücke handelt.

Auf einem ICE der Deutschen Bahn prangt das Wort "BordBistro".
Ein Reisender bestellte im Bord-Bistro der Deutschen Bahn Essen – und war unsicher, was er überhaupt vor sich hatte. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Ralph Peters

Auch die Deutsche Bahn ist angesichts des Schnappschusses ratlos, löst aber auf, um welche Speise es sich handelt: „Die Currywurst schaut aber ungewöhnlich aus. Bitte frage mal das Zugpersonal, ob das so sein muss.“


Ein paar Fakten über die Deutsche Bahn:

  • Das Unternehmen ist als Aktiengesellschaft organisiert
  • Es ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr
  • Der Konzern ist in eine Vielzahl von Unternehmen untergliedert
  • Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn ist seit 2017 Richard Lutz
  • weltweit arbeiten rund 338.000 Menschen für den DB-Konzern

Deutsche-Bahn-Essen im Bord-Bistro: Wie so vieles im Leben reine Geschmackssache!

Die Leute im Netz reagieren amüsiert auf den Social-Media-Beitrag:

„Haha, alles super, der Hunger treibt’s rein.“

„Sieht nach Currywurst-Müsli aus.“

„Currywurst mit crumbled Nachos, MY FAVORITE!“

„Jau, es gibt ja wirklich Leute, die das Bordbistro der DB nutzen…“

„Da bekommt man Hunger… nicht!“


Mehr zum Thema Deutsche Bahn:


Ob das Essen trotz der ungewöhnlichen Optik geschmeckt hat, hat der Bahn-Kunde nicht verraten. Doch da gilt wohl auch im Falle des Bord-Bistros der Deutschen Bahn die gute alte Weisheit: alles Geschmackssache!