Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Mann fährt mit gültigem Ticket mit S-Bahn durch Berlin – unfassbar, was ihm drei Kontrolleure dann antun

Deutsche Bahn: Mann fährt mit gültigem Ticket mit S-Bahn durch Berlin – unfassbar, was ihm drei Kontrolleure dann antun

Deutsche Bahn.jpg

Deutsche Bahn: Mann fährt mit gültigem Ticket mit S-Bahn durch Berlin – unfassbar, was ihm drei Kontrolleure dann antun

Deutsche Bahn: Mann fährt mit gültigem Ticket mit S-Bahn durch Berlin – unfassbar, was ihm drei Kontrolleure dann antun

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Unglaublicher Vorfall bei der Deutschen Bahn!

Ssaman Mardi (32) ist mit der Berliner S-Bahn, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, unterwegs gewesen und hatte ein gültiges Ticket in der Tasche. Es sollte eine entspannte Fahrt sein – was sich dann aber am Nachmittag des 20. März abspielte, hätte er sich niemals träumen lassen.

Als dann die Ticket-Kontrolleure kamen, um die Fahrscheine zu überprüfen, wurde er nicht nur schwer beleidigt, sondern auch noch bedroht und geschlagen!

Deutsche Bahn: Mann fährt S-Bahn durch Berlin – furchtbar, was ihm Ticket-Kontrolleure antun

Gegenüber dieser Redaktion erzählt Ssaman Mardi die Minuten des Schreckens: „Ich bin gegen 15 Uhr vom Nordbahnhof aus in Richtung Yorkstraße gefahren. Dann kam ein Ticket-Kontrolleur, ich habe länger gewühlt und ihm dann meine Fahrkarte gezeigt. Normalerweise habe ich meine Tickets immer in der App, diesmal aber halt analog. Später sind zwei andere Kontrolleure aus einem anderen Wagen gekommen, haben erneut die Tickets kontrollieren wollen.“

Wieder hat Mardi gewühlt – bis einem der Kontrolleure die Sicherungen durchgebrannt sind. Der 32-Jährige weiter: „Er hat mich und meine Mutter schwer beleidigt. Daraufhin habe ich mein Handy gezückt, ihn gefilmt und ihn nach einem Ausweis gefragt, damit ich mich bei der Deutschen Bahn und der Berliner S-Bahn beschweren kann. Schließlich ist er Ticket-Kontrolleur und muss sich in dieser Funktion ausweisen können. Er hat sich geweigert.“ Er sei stattdessen ausgelacht, bedroht und schikaniert worden, von den Rambo-Kontrolleuren dann selbst gefilmt worden.

————————-

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

————————-

Deutsche Bahn: Prügel-Kontrolleure gehen Fahrgast böse an

Dabei ist es aber nicht geblieben. Ein Kontrolleur holt plötzlich aus, schlägt Mardi das Handy aus der Hand. Das geht aus Videoaufnahmen hervor, die dieser Redaktion zur Überprüfung vorliegen. Auch nach diesem Gewaltausbruch geht die Schikane des Trios weiter: Ssaman Mardi habe das Handy selbst auf den Boden geworfen und beschädigt. Man habe Zeugen und werde Mardi anzeigen. Doch er lässt sich nicht einschüchtern, filmt mutig weiter – bis die S-Bahn langsam zum Halt kommt. „Am Bahnhof Potsdamer Platz haben mich die Kontrolleure aus heiterem Himmel von hinten angerempelt, mich mit Schlägen aus der S-Bahn rausgeschlagen und geschubst. Ich bin auf den S-Bahn-Steig gefallen, habe bis jetzt noch Schmerzen an Hüfte und Knie.“

Trotz der Schmerzen und des Schocks konnte er sich aufraffen und sich nochmal an einer anderen Tür in die S-Bahn „retten“. Er filmt weiter – seine drei Peiniger im gleichen Waggon. Mardi: „Die wollten mich verprügeln, haben gesagt, ich solle rauskommen. Ich hatte wirklich Angst, rief um Hilfe und habe andere Fahrgäste darum gebeten, die Polizei zu rufen.“ Zwei Fahrgäste haben sich schützend vor ihn gestellt, als das Trio ihn wieder aus dem Zug zerren wollen. Auf dem Handyvideo ist zu sehen wie er schreit: „Geht weg von mir! Ich komme nicht mit euch raus, du hast mich zwei Mal geschlagen!“

————————-

Mehr News über die Deutsche Bahn:

————————-

Deutsche Bahn: Bundespolizei ermittelt jetzt gegen Trio aus Berlin

Erst als eine Frau die Polizei anruft, lassen die Schläger von Mardi ab, steigen endlich aus der Bahn aus. Inzwischen hat Ssaman Mardi den schlimmen Vorfall bei der Polizei angezeigt. Die Bundespolizei bestätigt dieser Redaktion Ermittlungen, die jetzt laufen würden. Auf Twitter hat er den Vorfall nochmal öffentlich gemacht, er wünsche sich eine schnelle Prüfung des Vorfalls durch die Berliner S-Bahn.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach anfänglicher Ablehnung habe die S-Bahn jetzt das Videomaterial zur Sichtung angefordert – das hatte zuvor Mardi einem Kundendialog-Leiter angeboten. „Die drei Kontrolleure sind trotz Maske klar identifizierbar.“ Seiner Meinung nach sei es ein Problem, dass sowohl Berliner S-Bahn als auch die BVG Kontrollen von einer Dienstleistungsfirma durchführen lasse. Das Personal sei also kein eigenes, sondern von einer Fremdfirma.

————————-

Weitere Top-Themen:

————————-

Bleibt zu hoffen, dass die Prügel-Kontrolleure endgültig aus dem Verkehr gezogen werden…

Die Deutsche Bahn hat eine Neuerung verkündet. Doch auf welches Detail die Kunden dabei nur achten, liest du hier.

Die Deutsche Bahn muss sich mitunter aber auch mit extrem an den Haaren herbeigezogenen Beschwerden befassen. In diesem Fall wollte ein Möchtegern-Star unbedingt einen Sitzplatz. Dabei gab es jedoch einen Haken. Hier mehr erfahren>>>