Deutsche Bahn: Große Neuerung – ab sofort haben Reisende diese Möglichkeit im Zug

Die Deutsche Bahn präsentiert seinen Kunden einen neuen Service.
Die Deutsche Bahn präsentiert seinen Kunden einen neuen Service.
Foto: dpa

Gute Neuigkeiten für Reisende bei der Deutschen Bahn.

Auf dessen Internetseite informiert die Deutsche Bahn ihre Fahrgäste über ein Aktualisierung der App.

Deutsche Bahn bietet neuen Service an

Routen planen, Fahrpreise ermitteln und Tickets buchen sind nur einige der vielen Funktionen in der DB Navigator App. Die Anwendung zählt zu den beliebtesten Reise-Apps der Deutschen. Damit die Fahrgäste weiterhin zufrieden sind, arbeitet die Deutsche Bahn ständig an Verbesserungen.

+++ Deutsche Bahn: Rolle rückwärts – können Bahnfahrer sich schon bald wieder DARAUF einstellen? +++

Auf der Internetseite kündigte das Unternehmen weiter Neuerungen in der App an. Somit sind seit dem 1. April Ticketkäufe auf dem Smartphone auch noch zehn Minuten nach der Abfahrt des Zuges möglich. Damit sollen Passagiere ihre Fahrten flexibler planen können und auch kurzfristig in eine Bahn steigen.

----------------------------------------------------

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 323.944 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2019)
  • Umsatz 2019: 44,4 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

--------------------------------------------------------

Einen Haken hat das Angebot jedoch, denn es gilt verständlicherweise nur bei Fahrten, die länger als zehn Minuten dauern.

Weitere Optionen im DB Navigator

Darüber hinaus werden im April weitere Verkehrsverbünde in die App aufgenommen. Aktuell sind bereits Tickets für über 40 Verkehrsverbünde erhältlich. Nun wird die App um den Nordhessischen VerkehrsVerbund (NVV) und die Verkehrs-Gemeinschaft Landkreis Freudenstadt (VGF) ergänzt.

------------------------------------------------------

Weitere Nachrichten:

Phantasialand auch an Ostern dicht – doch an diesem Datum öffnet der Freizeitpark endlich wieder

„DSDS“-Finale: Skandal-Staffel endet – DIESE 3 Momente kriegen wir nie wieder aus dem Kopf

Hund kriegt neues Styling beim Friseur – und soll jetzt aussehen wie ER

----------------------------------------------------

Bereits Anfang des Jahres hat die Deutsche Bahn das Angebot im App Store erweitert. Seit Januar können auch Huawei-Besitzer die Dienste nutzen.

Deutsche Bahn will DAS einführen

Außerdem schmiedet die Deutsche Plan derzeit noch ganz andere Pläne. Das Unternehmen will etwas einführen, das ältere Bahnfahrer noch sehr gut kennen werden (hier die Infos). (neb)