Veröffentlicht inVermischtes

Cathy Hummels: Anhänger fassungslos – „Sowas hast du nicht nötig“

Cathy Hummels sorgt mit ihrem neuen Posting bei Instagram für Aufsehen. Es gibt deutliche Ansagen von ihren Fans.

© IMAGO / Sven Simon

Cathy, Ann-Kathrin und Co.

Die bekanntesten Spielerfrauen des Landes

Als Person des öffentlichen Lebens und Interesses hat man es oft nicht leicht. Keiner weiß das besser als Cathy Hummels. Die Frau, die einst als Spielergattin von Mats Hummels in die Öffentlichkeit trat und sich seitdem immer mehr von dem BVB-Star emanzipierte, ist ständig den Kommentaren der Öffentlichkeit ausgesetzt.

Mal heißt es, Cathy Hummels ist zu dünn, dann zu stark geschminkt (wahlweise auch zu schwach). Und natürlich hagelt es auch Kritik für ihre tägliche Arbeit. Die Bilder bei Instagram seien zu aufgesetzt, genauso auch ihre Moderation der RTL-ZWEI-Show „Kampf der Realitystars“. Immer wieder wehrte sich die 34-Jährige gegen diese Form der Kritik. Nun hat sie sich Verstärkung gesucht.

Cathy Hummels gegen Hass im Netz

Zusammen mit Freundin Sophia Thiel macht sie den Hatern eine Ansage. „Cathy und ich werden tagtäglich mit Hate konfrontiert… Zu dick, zu dünn, hässlich, dumm – die Liste ist lang. Doch am Ende sagen solche negativen Kommentare mehr über denjenigen aus, der diese schreibt, als über uns “, schreibt Thiel auf Instagram.


Mehr zu Cathy Hummels: Cathy Hummels überrascht: HIER soll jetzt alles ans Licht kommen! „Ungeschminkte Wahrheit“


Neben viel Zuspruch kassieren Sophia und Cathy aber auch für dieses Video abermals Kritik. „Ich finde, wenn man unter anderem über dieses Portal sein Geld verdient und seinen Körper zur Schau stellt, dass man dann genauso mit konstruktiver Kritik umgehen sollte, wie mit einem Herzchen als Like“, schreibt eine Followerin. Auch sie habe zuletzt einen Werbepost von Cathy Hummels negativ kommentiert, gesteht sie weiter ein.


Mehr zu Cathy Hummels: Cathy Hummels zeigt privaten Chat und wird deutlich – „F*** dich“


„Weil es meine Meinung ist, dass diese Fotos und Videos nicht schön waren, nicht wegen ihrer Körpermaße, sondern weil es unnatürlich und oft aufgesetzt vermarktet wird. Ich wünsche ihr, dass ihre Freundinnen oder Freunde ehrlich zu ihr sind und nicht einfach nur drei Flammen als Kommentar darunter setzen, sondern ihr auch mal ehrlich sagen können, das Video von gestern ist voll hirnlos, sowas hast du nicht nötig. Das hat nichts mit Bodyshaming zu tun“, so die Frau.

+++ Cathy Hummels ohne BH in der Küche: „Sooo hammersexy“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Den treffenden Kommentar dazu gibt ein Fan von Sophia Thiel: „Leider fällt es vielen immer leichter, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als sich an die eigene Nase zu fassen.“