Seit Ende März hat Burger King ein neues Produkt auf dem Speiseplan. Eine regelrechte Fusion aus zwei absoluten Klassikern der Fast-Food-Kette. Die Rede ist von den „Cheeseburger Nuggets“.
Nuggets, die wie Cheeseburger aussehen? Auf diese offenbar geniale Idee ist eine künstliche Intelligenz gekommen. Die Resonanz der Kunden ist laut Burger King groß. Doch für Kunden gibt es auch eine schlechte Nachricht.
Burger King begeistert mit Cheeseburger Nuggets
„Die Cheeseburger Nuggets bestehen aus saftigem Beef, cremigen Cheese, würzigen Gürkchen sowie Tomatenstückchen. Um den Geschmack abzurunden, wurden unsere Nuggets mit einem Hauch Senf verfeinert“ – na, wenn diese Beschreibung von Burger King einem nicht das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Doch hält der Geschmack, was er verspricht?
Laut Burger King Deutschland werden die Cheeseburger Nuggets „mit großer Neugierde und Begeisterung von unseren Gästen angenommen“. Und auch auf Instagram sind viele Kunden vom Geschmack überzeugt. „Ich habe sie am Wochenende probiert und fand sie mega lecker. Und sie haben definitiv den klassischen Cheeseburger Flavour“ und „Ich finde die Cheeseburger Nuggets sehr lecker“, schreiben allein zwei User. Doch natürlich kann nicht jeder Geschmack getroffen werden, ein Mann urteilt deshalb hart: „Schmecken wie frittierte Gewürzgurken.“
DANN ist definitiv Schluss
Die Cheeseburger Nuggets gibt es im King Deal für 2,99 Euro zu kaufen. Jeden Monat gibt es bei Burger King neue King Deals, die zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Doch genauso wie die King Deals sind auch die Cheeseburger Nuggets nur begrenzt erhältlich. Denn die Aktion endet am 8. Mai. Auch trotz der großen Resonanz bleiben die besonderen Nuggets „vorerst nur ein Aktionsprodukt“, wie Burger King Deutschland auf Nachfrage dieser Redaktion nochmals betonte.
Noch mehr News:
Doch die Cheeseburger Nuggets sind nicht das einzige Produkt, das die künstliche Intelligenz ausgespuckt hat. „Die anderen Fusionsideen wie die Chilli Cheese Shakes, Onion Ring Donuts oder Hot Wings Brownies fanden wir auch spannend“, verrät Burger King Deutschland. Doch ob und inwiefern Kunden in den Restaurants bald auch noch andere Kreationen zum Probieren bekommen, wird „noch nicht verraten“.