Veröffentlicht inVermischtes

Bayern: Schreckliche Tragödie! Laster überfährt Mädchen auf Schulhof – 11-Jährige stirbt noch vor Ort

Schlimmes Unglück in Bayern!Auf einem Schulhof im Norden von Bayern ist am Dienstagnachmittag eine Elfjährige von einem Lieferwagen überfahren worden. Sie starb noch vor Ort.Bayern: Lieferwagen überrollt Kind auf Schulhof – elfjährige Schülerin stirbtAm Dienstagnachmittag, den 4. Oktober, war ein 48-jähriger Getränkelieferant auf einen Schulhof in Haßfurt gefahren. Als er zur Anlieferung rückwärts auf das […]

Bayern Schule Elfjährige von Laster überfahren
© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Schlimmes Unglück in Bayern!

Auf einem Schulhof im Norden von Bayern ist am Dienstagnachmittag eine Elfjährige von einem Lieferwagen überfahren worden. Sie starb noch vor Ort.

Bayern: Lieferwagen überrollt Kind auf Schulhof – elfjährige Schülerin stirbt

Am Dienstagnachmittag, den 4. Oktober, war ein 48-jähriger Getränkelieferant auf einen Schulhof in Haßfurt gefahren. Als er zur Anlieferung rückwärts auf das Schulgelände rollte, übersah er dabei offenbar ein Mädchen.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge

Die Elfjährige wurde dabei von dem Lastwagen überrollt und erlitt so schlimme Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.


Mehr News aus Deutschland:


Zahlreiche Rettungskräfte, Polizeibeamte und Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz, ebenso ein Sachverständiger. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist zurzeit noch Teil der Ermittlungen.

>> Anmerkung der Redaktion

Der Verlust eines Kindes ist für Eltern ein zutiefst traumatisierendes Ereignis. Wer mit der Bewältigung der Trauer überfordert ist, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt. Ebenfalls kostenlos ist das Sorgentelefon Oskar vom Bundesverband Kinderhospiz unter der Nummer 0800 8888 4711.