Apple: Neue Funktion dürfte Fans begeistern – DAS wird jetzt noch einfacher

Praktischer Tipp für Apple-Nutzer! (Symbolbild)
Praktischer Tipp für Apple-Nutzer! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / NurPhoto

Gute Neuigkeiten für Apple-Nutzer! Seit dem Update auf iOS 14 hat sich einiges geändert.

Doch es gibt auch Probleme. Besonders ein Detail gestaltet sich auf iPhone von Apple besonders schwierig. Aber nicht verzweifeln: Hier kommt ein genialer Tipp.

Apple: DAS nervt Nutzer – doch hier kommt die Lösung

Wer ein iPhone besitzt, wird das Problem vermutlich kennen. Immer wieder finden sich auf dem eigenen Smartphone Apps, die absolut überflüssig sind. Doch das Löschen dieser Anwendungen auf dem iPhone ist seit dem Update des Betriebssystems auf iOS 14 nicht mehr so einfach.

Willst du eine App von deinem Home-Screen löschen, dann dauert das verhältnismäßig lange und ist kompliziert. Erst musst du lange auf das App-Icon drücken und dann mehrmals bestätigen, dass du die Anwendung auch wirklich löschen möchtest. Doch wenn es etwas schneller gehen soll, dann kannst du es auch folgendermaßen probieren.

---------------------

Das ist Apple:

  • wurde am ersten April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne gegründet
  • ist ein US-amerikanischer Hard- und Softwareentwickler
  • ist auf Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik, Betriebssysteme und Anwendungssoftware spezialisiert
  • hat außerdem ein Internet-Vertriebsportal für Musik und Filme
  • seit 2011 ist Tim Cook CEO

---------------------

Apple: So geht das Löschen von Apps ganz fix

Dafür musst du nicht mehr über den Home-Screen gehen. Über den App-Store von Apple geht es viel schneller. Den brauchst du nur zu öffnen und die Liste aller auf deinem Handy installierten Apps aufzurufen.

----------------

Weitere Meldungen zu Apple, iPhone und Co.:

iPhone und Co.: Apple-Kunden werden es hassen – Warum das „i“ im Namen bald Geschichte sein dürfte!

iPhone 13 vorbestellen: HIER sparst du gerade richtig Geld

Apple AirPods Pro: Günstiger denn je – JETZT schlagen alle zu

----------------

Dann kannst du mit einem mit einem Finger über die gewünschte App nach links wischen und dann erscheint ein Löschen-Button. Eine Bestätigung reicht und die Anwendung ist verschwunden, so „Finanzen.net“. So einfach kann es gehen. (mbo)