Veröffentlicht inVermischtes

Aldi Süd vs. Aldi Nord: Kunde zieht Vergleich – und kommt zu erschreckendem Ergebnis

Ein Kunde von Aldi hat den Vergleich zwischen Nord und Süd gewagt – mit einem eindeutigen Ergebnis.

© imago/Michael Gstettenbauer

Aldi

Darum trägt der Discounter in Österreich den Namen Hofer

Für diesen Kunden endete ein Vergleich zwischen Aldi Süd und Aldi Nord mit einem vernichtenden Urteil.

Der Kunde hatte sich die Produktpaletten der beiden Discounter offenbar genau angeschaut. Speziell die Aktionswaren hatte er unter die Lupe genommen. Seine Empfindung: Aldi Süd kann diesbezüglich nicht ansatzweise mit Aldi Nord mithalten.

Aldi Süd vs. Aldi Nord

„Wieso hat Aldi Süd immer weniger Aktions-Produkte als Aldi Nord?“, fragt er auf der Facebook-Seite von Aldi Süd und meint: „Ich finde das echt merkwürdig, weil bei allen anderen Discountern oder Fachmärkten gibt‘s das nicht in der Art.“

Der Kunde nennt einige Beispiele. Demnach gebe es bei Aldi Nord regelmäßig verschiedene Sonderaktionen, bei denen spezielle Süßwaren angeboten werden. Doch bei Aldi Süd suche man diese Waren vergeblich. Aktuell betreffe es den Schoko-Brotaufstrich „Milchmäuse-Creme“, um den laut Aussage des Kunde „ein regelrechter Hype im Internet“ entbrannt sein soll. Seine Frage an Aldi Süd „Warum ist das so?“


Mehr zum Thema:

Aldi: Rückruf! Achtung, wenn du DIESES Kleidungsstück gekauft hast – es ist eventuell gesundheitlichsschädlich

Aldi: Kunden kaufen beliebtes Aktions-Produkt – als sie DAS bemerken, fallen sie vom Glauben ab

Rewe, Aldi und Co: Wieder Hamsterkäufe! DIESE Produkte werden plötzlich knapp


Aldi reagiert

Die Antwort des Unternehmens folgte prompt: „Aldi Süd und Aldi Nord sind zwei unterschiedliche Unternehmen – deswegen auch die unterschiedlichen Aktionsartikel. Auch wenn wir uns einen Namen teilen, haben wir verschiedene Lieferanten und Bezugsquellen für unsere Artikel.“

+++ Aldi ändert Preise bei DIESEM Produkt – Kunden werden sich wundern +++

Und weiter: „Die Milchmäuse-Creme gab es nur bei Aldi Nord, das ist richtig. Dafür gab es bei uns einige andere tolle Produkte aus der ‚Aldition‘. Und coole Aktionen, wie die Bekleidung im Rahmen der ‚Aldimania‘ gibt es bei uns auch. Somit stehen wir Aldi Nord in Nichts nach.“