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Aldi: Kunden rennen Discounter die Bude ein – doch auf viele wartet eine herbe Enttäuschung

Ein Mega-Comeback bei Aldi dürfte für einen wahren Kundenansturm sorgen. Doch viele müssen sich wohl auf eine Enttäuschung einstellen.

© imago/Uwe Meinhold

Die Eigenmarken der Supermärkte: von ja! bis Freeway

In den Supermärkten stehen neben den bekannten Marken wie Milka, Coca Cola und Co. auch immer mehr Eigenmarken. Ein Überblick:

Ganze zwei Jahre haben die Kunden von Aldi Nord warten müssen – jetzt wird ihre Geduld belohnt: Der Discounter bringt tatsächlich seine dritte Mode-Kollektion heraus!

Mode? Von Aldi? Tatsächlich. 2021 entwickelten sich die Klamotten mit Aldi-Logo zum absoluten Verkaufsschlager – doch dann wurde es still um die Aktion. Bis jetzt. Am Montag, dem 16. Oktober, bringt Aldi Nord die dritte Kollektion heraus.

Die Vorfreude der Kunden ist riesig – doch viele Interessenten, die jetzt sofort zum Discounter stürmen, werden sich wohl auf eine Enttäuschung einstellen müssen.

Aldi mit neuer Mode-Kollektion

Alles nahm 2021 seinen Anfang. Aldi Nord brachte die erste „Aldimania“-Kollektion heraus – kultige Pullis, T-Shirts, Socken und „Aldiletten“-Badelatschen mit Aldi-Logo (>> hier mehr). Die Artikel mit dem Slogan „Aldi Original“ wurden sofort zum Hit. Es folgte noch im selben Jahr eine Nachfolgekollektion mit weihnachtlichen Mützen, Pullovern und Socken. Sogar Aldi Süd durfte sich schließlich daran beteiligen, brachte ein paar der alten Produkte sogar in diesem Sommer schon kurzzeitig zurück (>> wir berichteten).

Doch jetzt schlägt Aldi Nord mit einer komplett neuen Kollektion wieder zurück – „Aldi Original“ geht in die dritte Runde. Und diesmal steht nicht das Logo des Discounters im Vordergrund, sondern die Eigenmarken aus den Aldi-Regalen.

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Zehn Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland haben Kleidungsstücke kreiert, die auf Kult-Eigenmarken von Aldi Nord basieren, zu denen die Designer eine persönliche Verbindung haben. Egal ob die Fruchtsaftmarke „Rio d’Oro“, das Waschmittel „Tandil“ oder legendäre Artikel wie die „River“-Cola oder der „Nusskati“-Brotaufstrich. Da wird beim ein oder anderen womöglich Nostalgie aufkommen – weswegen Aldi Nord die Kollektion auf Instagram auch im Retro-90’s-VHS-Look bewirbt.

Aldi-Klamotten gibt es nicht im Laden

Doch wer jetzt zum Discounter stürmt, um eines der gefragten Stücke abzubekommen, der dürfte herbe enttäuscht werden. Denn erstens werden die Kleidungsstücke gar nicht in den Laden vor Ort verkauft – und andererseits sind sie derart streng limitiert, dass wohl nur die Wenigsten überhaupt eine reale Chance haben, eines zu ergattern.


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Denn tatsächlich gibt es die neue Aldi-Kollektion nur per Gewinnspiel zu bekommen. Dafür kannst du entweder bei Aldi Nord deren Eigenmarken kaufen und dann deinen Kassenbon auf der Discounter-Website hochladen – oder du postest etwas auf Snapchat mit dem dortigen „Aldi Original 3.0“-Filter.