Aldi: Mitarbeiterin dreht Video an der Kasse – weitreichende Folgen

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen

Oh lala, was sind das denn für heiße Kurven an der Kasse bei Aldi?

Mit so viel Aufmerksamkeit hat Aldi-Kassiererin und TikTok-Nutzerin Elaine Victoria sicherlich nicht gerechnet.

Aldi: Hunderttausende Follower auf TikTok für Kassiererin

Die ganze Welt diskutiert jetzt über die junge Frau, die in einem Hamburger Aldi an der Kasse arbeitet.

In dem etwa zwölf Sekunden langen Video sitzt Elaine an ihrem Arbeitsplatz, tanzt im Sitzen und sieht dabei richtig heiß aus. Das Video sorgte für Furore im Netz – nicht nur wird die Aldi-Kassiererin nun weltweit in Medien gezeigt, auch ihre Followerschaft ist stark gewachsen.

-------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Im Prospekt findest du Werbung für die neuesten Angebote

-------------

Auf Instagram folgen ihrem Account etwa 54.000 Menschen (dabei hat sie selbst nur drei abonniert). Auf TikTok sind es noch einmal deutlich mehr. Fast 600.000 Nutzer haben ihren Account abonniert, sie kommt auf stattliche 10,5 Millionen Likes.

Allein das Aldi-Video haben 850.000 Menschen gelikt und (ebenfalls) 10,5 Millionen Menschen kommentiert. Eine happige Zahl für so ein kurzes Video.

-------------

Mehr Aldi-News:

-------------

Damit verbunden ist natürlich nun auch einiger Ruhm. Nicht jeden Tag sprechen internationale Medien über eine deutsche TikTokerin! Es gibt wohl einige Menschen, die dem Aldi der jungen Kassiererin nun eine Besuch abstatten.

Aber: Wo viel Ruhm ist, gibt es auch immer Menschen, die nicht so überzeugt sind von der Kassiererin.

+++ Penny ruft seine Kunden DAZU auf – doch die reagieren gespalten +++

Aldi: Reaktionen auf TikTok

Bei einer Straßenumfrage, die der Fernsehsender RTL machte, zeigte sich die ein oder andere Passantin nicht so begeistert: „Das ist die unrealistischste (Kassiererin, Anm. de. Red), die die ich je gesehen habe“, meint eine Passantin.

Und auch auf TikTok gibt es bereits Reaktionen. Nutzer hookah_attic, selbst Verkäufer bei Lidl, äfft in einem Video die junge Frau nach.

Davon dürfte sich Elaine aber nur wenig beeindruckt zeigen. Denn nicht nur in dem Video zeigt sich Elaine Victoria in sexy Pose. Auch auf ihrem Instagram-Account „victoriaaevn“ zeigt sich Elaine eindeutig.