Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Lidl und Co.: Leere Regale zu Weihnachten? DAS sagen die Discounter

Aldi, Lidl und Co.: Leere Regale zu Weihnachten? DAS sagen die Discounter

Aldi-Lidl-lieferengpass.jpg

Aldi, Lidl und Co.: Leere Regale zu Weihnachten? DAS sagen die Discounter

Aldi, Lidl und Co.: Leere Regale zu Weihnachten? DAS sagen die Discounter

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Die Weihnachtseinkäufe stehen an, jedoch gibt es bei Aldi, Lidl und Co. immer noch Lieferengpässe. Die Befürchtung: Weihnachtsware bleibt aus.

Corona-bedingte Lieferengpässe plagen Aldi, Lidl und Co. immer noch. Ob es zu Weihnachten leere Regale gibt, dazu äußern sich die Ketten nun. Müssen die Menschen nun auf Weihnachtsgeschenke verzichten?

Aldi, Lidl und Co.: DIESE Produkte werden schwer zu kriegen

Besonders der weltweite Chipmangel führt zu Mangel an Waren. Heißt: Smartphones, Spielekonsolen und sonstige Elektronik werden schwer zu kriegen sein.

——————————–

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

—————————-

Aldi und Lidl verkünden auch, dass sich einzelne „Non-Food“-Artikel, sprich Nicht-Lebensmittel, verzögern. Wer also Weihnachtsgeschenke beim Discounter shoppt, muss eventuell geduldig sein.

Aldi, Lidl und Co.: Entwarnung! Händler haben vorgesorgt

Wo es allerdings keine Lieferprobleme gibt, ist bei den Lebensmitteln. Hier reagieren die Händler gelassen. Stefan Härtel, Sprecher des Handelsverband Deutschland (HDE), erklärt FOCUS Online: „Wir erwarten keine großen Lieferengpässe zu Weihnachten!“

—————————-

Mehr Aldi-News:

Aldi-Kunden aufgepasst! Ist DAS nur scheinbar ein Top-Angebot?

Aldi: Kundin will an Umfrage teilnehmen – DAS steckt wirklich dahinter

Aldi, Lidl und Co.: Du möchtest einen stressfreien Weihnachts-Einkauf haben? Dann solltest du DAS unbedingt beachten

—————————-

Schließlich haben die Händler vorgesorgt. Bereits im Vorfeld sollen sie sich mit ausreichend Waren für das Weihnachtsgeschäft eingedeckt haben.

So scheinen die Discounter gut auf die Weihnachtszeit vorbereitet zu sein. Doch nicht nur das: Aldi und Lidl bringen demnächst frischen Wind in die Regalen. Alle Details, liest du hier. (ts)