Veröffentlicht inVermischtes

Aldi und Lidl: Heftige Regal-Neuerung! Kunden werden große Augen machen

Aldi und Lidl: Heftige Regal-Neuerung! Kunden werden große Augen machen

Aldi und Lidl: Große Neuerung kommt – Kunden werden sie sofort bemerken

Aldi und Lidl: Heftige Regal-Neuerung! Kunden werden große Augen machen

Aldi und Lidl: Heftige Regal-Neuerung! Kunden werden große Augen machen

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Bei Aldi und Lidl wird sich an den Regalen einiges ändern. Denn die Supermärkte haben einen neuen Plan.

Kunden von Aldi und Lidl werden schon bald große Augen machen.

Aldi und Lidl: DAS ändert sich in den Regalen

In einigen Supermärkten gibt es sie schon länger, jetzt ziehen Aldi und Lidl nach: Elektronische Preisschilder sollen künftig an den Regalen hängen.

Bisher sind solche in vielen Supermärkten noch die Ausnahme. Doch in absehbarer Zeit wird sich das wohl ändern, schreibt die „Lebensmittelzeitung“.

—————-

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

—————-

Denn Aldi und Lidl wollen die neuen Preisschilder jetzt auch an die Regale bringen.

Vermutlich wird das die Supermärkte eine ganze Menge kosten: Aldi Nord rechnet mit mehreren Millionen Euro, die das IT-Investitionsprogramm kosten soll.

—————-

Mehr Aldi-News

Aldi-Kunden aufgepasst! Ist DAS nur scheinbar ein Top-Angebot?

Aldi: Kundin will an Umfrage teilnehmen – DAS steckt wirklich dahinter

Aldi, Lidl und Co.: Du möchtest einen stressfreien Weihnachts-Einkauf haben? Dann solltest du DAS unbedingt beachten

—————-

Bei Lidl geht man derweil noch einen Schritt weiter. Mit verschiedenen Farben an den Preisschildern möchte der Discounter seinen Kunden auf den ersten Blick weitere Informationen vermitteln, zum Beispiel, ob ein Produkt Bio ist oder nicht.

++ Formel 1: Hammer nach Eklat! Mercedes verkündet zum Saisonfinale fristlose Kündigung ++

Die digitalen Preisschilder nutzen den Supermärkten vor allem bei der Gestaltung von Preisen über den Tag hinweg.

Die „Lebensmittelzeitung“ rechnet damit, dass in wenigen Jahren die Preisschilder aus Papier der Vergangenheit angehören könnten.

Aldi und Lidl: Flexiblere Preisgestaltung

So wäre es möglich, Gemüse und Obst am Abend etwas billiger zu verkaufen, so dass die Ware nicht weggeworfen werden muss. Eine Änderung der Auszeichnung per Hand würde natürlich mehr Mitarbeiter binden und damit mehr kosten.

Doch laut chip.de müssen sich die Kunden keine Sorgen machen, dass künftig – wie an Tankstellen – die Preise über den Tag hinweg ansteigen können. Das könnte die Kundenbindung stark beeinträchtigen. Und die Discounter und Supermärkte haben ein großes Interesse dran, ihre Kundenbeziehung stark zu fördern. Das gelingt mit Preissteigerungen wohl eher nur bedingt. (evo)