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Aldi, Lidl, Edeka & Co: Frust auf dem Parkplatz – Kunden platzt der Kragen

Bei Aldi, Lidl, Edeka und Co. gibt’s großen Frust – und das ausgerechnet an den Parkplätzen. Kunden schäumen bei diesem Anblick vor Wut.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

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Für viele hat das Einkaufserlebnis immer wieder einen bitteren Beigeschmack. Und das fängt schon vor den Türen von Aldi, Lidl, Edeka und Co. an. Denn gerade auf den Parkplätzen kommt es immer wieder zu großem Frust.

Der Grund dafür sind allerdings nicht nur die Parkregeln der Supermärkte und Discounter, die für Kunden immer wieder teure Folgen haben. Denn wer sich nicht an die Höchstparkdauer hält, kassiert gerne mal ein Knöllchen und muss nach seinem Einkauf nochmal draufzahlen. Doch auch dieser Anblick auf den Parkplätzen von Aldi, Lidl, Edeka und Co. sorgt bei Kunden jetzt für Frust pur!

Aldi, Lidl, Edeka und Co.: Parkplatz-Ärger!

Die Digitalisierung hält nicht nur in den Märkten selbst Einzug, sondern auch auf den Parkplätzen. Seit Jahren können Kunden mit ihren E-Autos schon an Ladesäulen ihre Fahrzeuge aufladen.

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Hier kommt es allerdings auch immer wieder zu langen Wartezeiten und damit zu großem Frust bei den Kunden. Denn die Händler haben große Probleme, ihre Parkplätze mit E-Ladepunkten auszustatten. Gleiches gelte auch für Solaranlagen auf den Markt-Dächern. Was die wenigsten Kunden wissen: Der bürokratische Aufwand für die Anmeldung ist groß, wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet.

Ladesäulen noch immer nicht überall Standard

Doch nach wie vor ist es immer noch bittere Realität, dass Kunden nicht auf jedem Supermarkt- oder Discounter-Parkplatz eine Ladesäule vorfinden. In Deutschland gibt es rund derzeit laut „Wirtschaftswoche“ 870 Verteilnetzbetreiber, darunter viele Stadtwerke.



 „Wir sind optimistisch, dass die Bearbeitungsdauer kein dauerhaftes Problem bleiben wird“, zeigt sich das Bundeswirtschaftsministerium optimistisch. Kunden von Aldi, Lidl, Edeka und Co. können also guter Hoffnung sein, dass der Parkplatz-Frust schon bald ein Ende hat.