Aldi: Kundin hat kuriose Frage – mit dieser Antwort des Discounters hat sie bestimmt nicht gerechnet

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Beschreibung anzeigen

Viele Menschen – auch Erwachsene – haben einen Adventskalender. Ist ja auch eine schöne Sache, oder? Jeden Tag ein Türchen öffnen und dann steht Weihnachten auch schon vor der Tür. Etwas enttäuschend war dabei aber die Erfahrung einer Kundin, die das Produkt bei Aldi erworben hatte.

Anscheinend hatte sie einen Adventskalender bei Aldi für ihren Hund gekauft. Doch dessen Enttäuschung hielt sich wohl in Grenzen, wie sie – oder besser gesagt ihr Hund – auf der Facebook-Seite des Discounters erzählen. Aus Sicht ihres Hundes schildert sie die Ereignisse.

Aldi: Hund will erstes Türchen aus Adventskalender fressen – und wird enttäuscht

„Voller Vorfreude erwartete ich heute mein erstes Leckerli aus meinem ersten eigenen Adventskalender. Mein Frauchen öffnet das Törchen für mich! Und da! Endlich!“

Doch nichts endlich. Nach mehreren Punkten berichtet sie weiter: „Aber.. Was ist denn los? Sie schaut mich ganz traurig an..Während mir schon die Sabber an der Lefze runter läuft.. Das Törchen ist leer..Meine Ohren gehen runter..Mein Kopf senkt sich..Und ich tapsel mit meinen alten Knochen zurück auf mein Kissen..“

Der Hund Jimmy erklärt weiter: „Ich lege mich enttäuscht hin und versuche mit dem Gedanken ,,morgen wirds bestimmt was geben.." einzuschlafen. Drückt mir die Pfoten.. Mit freundlichen Grüßen,Jimmy, 15, Dackelmix“

----------------------------

Weitere Aldi-Themen:

Aldi: Supermarkt entscheidet sich für drastischen Schritt! Kunden werden es schon bald sehen

Aldi, Lidl und Co: Böllerverbot an Silvester! DIESE Regeln musst du jetzt kennen

Aldi kündigt Neuheit an – darauf können Kunden sich jetzt freuen

Aldi, Lidl und Co. verschärfen Regel! DAS ändert sich ab jetzt für Kunden

---------------------------

Ach, wie traurig! Eine andere Nutzerin will helfen und meint, dass es ja sein könnte, dass das Leckerli dennoch da sei, nur vielleicht nach unten im Kalender durchgerutscht ist. Aber das wird Jimmy dann wohl erst in den kommenden Tagen feststellen können, wenn er weitere Türchen öffnen darf.

Diesen traurigen Hund kann Aldi einfach nicht unkommentiert in seinem Körbchen sitzen lassen. Der Discounter antwortet in einem emotionalen Post dem Hund! Und richtet seine Worte daher auch direkt an den Dackel Jimmy.

Aldi antwortet dem Dackel Jimmy

Der Discounter schreibt: „Lieber Jimmy,deine Enttäuschung kann ich verstehen, so sollte der Tag heute natürlich nicht beginnen! Aber sei gewiss, dass du nichts falsch gemacht hast und dein Frauchen auch nichts vor dir versteckt hat. Und vor allem: lass den Kopf nicht hängen, denn Hilfe ist unterwegs! Also raff dich nochmal aus deinem Körbchen auf und stupse schnell dein Frauchen an, dass sie sich bitte an unseren Kundenservice wenden soll.“

---------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

--------------------------

Die Kollegen könnten dem enttäuschten Hund sicher weiterhelfen. Die Besitzerin bedankt sich für die Antwort. Bleibt zu hoffen, dass in Türchen 2 wirklich ein Leckerli auf den älteren Dackel wartete.

dm, Rossmann und Co.: 2G oder 3G? Diese Regeln gelten jetzt in den Drogerie-Märkten

Welche Regeln gelten jetzt im Drogeriemarkt? Darf man als Ungeimpfter dort noch einkaufen gehen? Diese Antwort gibt es HIER >>> (js)