Aldi kündigt Neuheit an – darauf können Kunden sich jetzt freuen

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Beschreibung anzeigen

Er war DER Star in der vergangenen Vorweihnachtszeit: Wegen Plüsch-Möhre „Kai Karotte“ standen viele Kunden Schlange vor den Aldi-Filialen. Auch in diesem Jahr wird es die orangene Karotten-Familie wieder im Discounter geben.

Doch Aldi hat auch eine andere Neuigkeit für die Kunden im Gepäck.

Aldi: Plüsch-Möhre „Kai Karotte“ erzählt Weihnachtsgeschichte

Denn Kai Karotte kann nicht nur als Plüschfigur niedlich am Weihnachtsbaum hängen. In diesem Jahr liest er Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor.

„Schnapp dir Kekse und Kakao und lausche unserer Lieblings-Karotte Kai!“, kündigt Aldi bei Facebook an. Quasi als Audio-Adventskalender gibt es 24 kleine Erzählungen bis Weihnachten.

----------------------------------

Mehr Aldi-Themen:

-----------------------------------

Weiter erklärt der Discounter: „Sag deiner Alexa einfach: 'Alexa, öffne Kai Karotte!' Viel Spaß beim Zuhören!“

Doch was, wenn du keine Alexa von Amazon besitzt? War es das dann mit dem Geschichtelauschen? Das will auch eine Kundin von Aldi wissen und fragt nach. Der Discounter erklärt, dass auch andere Kunden Zugriff auf die Audio-Dateien haben. Hier geht es lang >>>

Viele Nutzer sind hoch erfreut und wollen gleich einschalten. Na, da kann doch vor dem Vorlesen zum Einschlafen vielleicht noch eine möhrige Geschichte gestreamt werden.

---------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

--------------------------

Übrigens: Kai Karotte sorgte mit seiner Familien-Konstellation schon für Aufregung. Was die Leute im Netz so auf die Palme brachte, liest du hier >>> (js)