Veröffentlicht inVermischtes

9-Euro-Ticket: Deutsche Bahn mit frecher Ansage – DAMIT haben Reisende nicht gerechnet

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Hitzige Diskussionen: Das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn polarisiert. Während sich die einen über die vergünstigte Reisemöglichkeit freuen, regen sich andere über überfüllte und unpünktliche Züge auf.

Einige Kunden beschweren sich daher bereits seit Wochen im Internet über das 9-Euro-Ticket. Dabei haben sie allerdings nicht mit der Schlagfertigkeit der Deutschen Bahn gerechnet.

9-Euro-Ticket: Deutsche Bahn schlägt zurück

Da wollte jemand wohl besonders lustig sein. Auf Instagram fragte ein Nutzer auf dem offiziellen Account der Deutschen Bahn: „Wie teuer ist das 9-Euro-Ticket?“

Sicherlich ist der User nicht der erste, der auf diese höchst originelle Gag-Idee gekommen ist. Aber gut möglich, dass er der erste ist, der eine ebenbürtig freche Antwort von der Deutschen Bahn erhalten hat. Die schreiben nämlich eiskalt: „18 Mark“.

9-Euro-Ticket wird hitzig diskutiert

Die Bahn teilte einen Screenshot der Konversation auf ihrem Facebook-Account – und die Kommentarspalte darunter macht einmal mehr deutlich, wie hitzig über das 9-Euro-Ticket diskutiert wird. Nach 48 Stunden waren bereits über 1.600 Kommentare unter dem Beitrag hinterlassen worden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die einen schimpfen, dass das 9-Euro-Ticket einem neben den 9 Euro auch noch mehrere Stunden Lebenszeit koste – andere wiederrum versuchen verzweifelt, das in ihren Augen gute Regionalverkehr-Angebot zu verteidigen.

———————————-

Weitere News zum 9-Euro-Ticket:

———————————-

Einzelne Nutzer spielen den Spaß der Deutschen Bahn aber mit – und treiben das Thema noch ein wenig auf die Spitze: „Bei den 18 Mark bin ich skeptisch. So wie der Euro sinkt, wären das vielleicht nur noch 9 Mark, wenn überhaupt.“

Deutsche Bahn: Kunde kann 9-Euro-Ticket nicht nutzen

Ein anderer Kunde der Deutschen Bahn klagte derweil, er könne sein Ticket nicht nutzen. Das Problem könnte auch andere Nutzer betreffen (hier alle Infos).

Deutsche Bahn: Maskenpflicht-Ansage in ICE sorgt für Wirbel – „Ekelhafter geht es nicht“

Eine Ansage in einem ICE der Deutschen Bahn ist ja mal mächtig nach hinten losgegangen! Ausgelöst wurde die Diskussion auf Twitter offenbar wegen einer etwas emotionalen Hinweisung auf die geltende Maskenpflicht. (Hier die Einzelheiten) (at)