Veröffentlicht inVermischtes

9-Euro-Ticket: Dringende Warnung! Wenn du DIESEN Fehler machst, nützt dir dein Ticket nichts mehr

9-Euro-Ticket: Dringende Warnung! Wenn du DIESEN Fehler machst, nützt dir dein Ticket nichts mehr

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Endlich ist das 9-Euro-Ticket da! Seit dem 1. Juni kannst du mit dem Nahverkehr fahren, ohne viel Geld zu bezahlen.

Doch schon kurz bevor das 9-Euro-Ticket benutzt werden konnte, gab es bereits Probleme. Darum solltest du dir nicht auch noch welche einhandeln, indem du einen vermeidbaren Fehler begehst.

9-Euro-Ticket: DAS solltest du nicht tun – sonst wird dein Ticket ungültig

An alle, die bereits ein Ticket erworben haben oder das noch wollen: unter keinen Umständen laminieren! Das ist ganz wichtig, sonst bekommst du ein riesiges Problem. Vor diesem schweren Fehler warnt zurzeit die Ruhrbahn.

Das Nahverkehrsunternehmen der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr in der NRW erklärt auf Instagram, wieso das so eine schlechte Idee ist. „Das Thermopapier wird durch die Hitze schwarz und das Ticket dadurch unbrauchbar.“ Offenbar sind auch schon einige Pechvögel auf diese Idee gekommen, da die Ruhrbahn ihren Post mit den Worten „aus aktuellem Anlass“ beginnt. Damit wäre dann das Geld und das Ticket gleichermaßen futsch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ 9-Euro-Ticket: Miese Betrüger unterwegs – mit dieser Masche wollen sie an dein Geld +++

+++9-Euro-Ticket: Nach Zug-Chaos an Pfingsten – Bahn steht vor nächstem Problem: „Harter Brocken für Fahrgäste“+++

Als Alternative zum Laminieren kannst du den Fahrausweis auch einfach in eine Schutzhülle stecken oder ihn direkt online kaufen. Dann kannst du ihn, je nachdem, wo du ihn herhast, in einer App herunterladen und bei einer Kontrolle ganz einfach auf deinem Smartphone vorzeigen.

—————————————————-

Mehr Nachrichten zum 9-Euro-Ticket:

—————————————————-

Wichtig ist dabei, stets einen vollen Handyakku zu haben. Sollte der leer sein, bringt dich auch dein Personalausweis nicht weiter. Darüber können die Kontrolleure nämlich nicht feststellen, ob du einen gültigen Fahrschein hast. (mbo)

Und in welcher Stadt du sogar gar nichts für das 9-Euro-Ticket zahlen musst, liest du hier.