Veröffentlicht inPanorama

„Ein Herz für Kinder“-Gala: SO sah Sophia Thomalla dieses Jahr nicht mehr aus – sexy Kleid mit versteckter Botschaft?

„Ein Herz für Kinder“-Gala: SO sah Sophia Thomalla dieses Jahr nicht mehr aus – sexy Kleid mit versteckter Botschaft?

Thomalla.jpg
Sophia Thomalla bei „Ein Herz für Kinder“ im Jahr 2015. Foto: imago

Sophia Thomalla (29) ließ bei der „Ein Herz für Kinder“ im Jahr 2015 äußerst tief blicken und lenkte damit reichlich Aufmerksamkeit auf die Charity-Gala, bei der Prominente Geld für bedürftige Kinder sammeln.

Zur Einstimmung auf die diesjährige Veranstaltung postete die 29-Jährige bei Instagram ein Foto von vor drei Jahren mit dem Kommentar: „Morgen ist es wieder so weit. Freu mich drauf!“

Im Vergleich zu 2015 erschien das Model dann am Samstagabend vergleichsweise zugeknöpft. Vor allem Fans des FC Schalke 04 mussten beim Anblick ihres Aufzugs sehr stark sein.

„Ein Herz für Kinder“ im ZDF: Sophia Thomalla in gelb

Nicht nur verlor Königsblau am Samstag das Duell gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund. Am Abend der Derby-Niederlage mussten sie auch noch mit ansehen wie Sophia Thomalla in einem knalligen Gelb bei „Ein Herz für Kinder“ im ZDF auflief.

Dabei hat Thomalla doch selbst eine blaue Vergangenheit. Schließlich war ihre Mutter Simone Thomalla (53) lang mit dem ehemaligen Schalker Manager Rudi Assauer (74) zusammen.

Für Schalke-Fans könnte sich der gelbe Dress wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen. Doch auf dem roten Teppich wurde klar, dass dahinter vermutlich eine ganz andere Botschaft steckt.

————————————

• Mehr Themen:

„Helene Fischer-Show“ im ZDF: Helene nach Kuss völlig verwirrt – doch diese Szene wirst du sicher nicht im TV sehen

Stefanie Tücking verstorben: Wurde ihr diese Angewohnheit zum Verhängnis?

„Schlag den Star“ auf ProSieben: Zuschauer rasten wegen dieser Neuerung aus – „Man rotzt auf das Grab von Raab“

————————————-

Farbkonzept ergibt Deutschland-Flagge

So erschien Simone Thomalla in einem komplett roten Ensemble, während ihr Partner Silvio Heinevetter (34) in einem schwarzen Anzug gekleidet war. Als sich Sophia Thomalla zusammen mit den beiden vor den Fotografen aufreihte, ergab sich das das Farbensemble der deutschen Nationalflagge.

Ob das im Vorfeld so ausgeheckt war, ist unklar. Den meisten Fans war das ohnehin egal. Sie waren vor allem begeistert, dass Sophia Thomalla sich um das Wohl von Kindern kümmert. Gelbes Kleid hin oder her.