„Shopping Queen“ : Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin aus Dortmund packt aus und verrät dieses streng geheime Liebes-Geheimnis

Yana (rechts) mit ihrer Zwillingschwester und Shopping-Begleitung Tayisiya Morderger auf der Suche nach einer Schluppenbluse bei „Shopping Queen“.
Yana (rechts) mit ihrer Zwillingschwester und Shopping-Begleitung Tayisiya Morderger auf der Suche nach einer Schluppenbluse bei „Shopping Queen“.
Foto: MG RTL D

Die neuen Folgen von „Shopping Queen“ wurden in Dortmund gedreht. Vox strahlt die fünf Folgen aus der Ruhrgebietsstadt in dieser Woche aus. Mittwochs-Kanididatin ist Yana Morderger (21). Sie ist Tennis-Profi und auch schon bekannt durch die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Dort hat ihre Zwillingsschwester Tayisiya im vergangenen Jahr die große Liebe gesucht. Jetzt gehen die Twins gemeinsam shoppen.

Das Motto bei „Shopping Queen“ lautet: „Dauerschleife - zeige, wie man den Dauerbrenner Schluppenbluse stylen und kombinieren kann“- Doch als Yana das Motto sagen soll, wird das schwierig für die zierliche blonde 21-Jährige. „Das Motto lautet..“ Sie sammelt sich kurz. „Schluppenbluse“ sagt sie bedacht. „Ich will immer Schuppenbluse sagen“, lacht die Schwester der Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin.

„Shopping Queen“ in Dortmund: Zwillingsschwester von Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Tayisiya dabei

Die beiden 21-jährigen Tennisprofis wohnen noch gemeinsam in einem Zimmer in Dortmund. Wenn ihr Vater, der auch gleichzeitig der Tennis-Trainer der beiden ist, das Licht ausmacht, wird aber noch fröhlich weiter gequatscht. „Wir schnattern dann im Dunkeln weiter und wir flüstern“, sagt die junge Dortmunderin lächelnd. „Da kannste mal sehen, was das noch für Kinder sind. Die haben nichts erlebt außer Tennisplatz“, meint Guido Maria Kretschmer überrascht.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Was war das denn bei „Shopping Queen“ in Essen? Vox zeigt Gebäude, das es gar nicht mehr gibt

Joey Kelly plaudert bei Markus Lanz unfassbares Detail zum Hausboot der Kelly Family aus: „Da waren nicht nur Steine und Stahl drin“

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“ im ZDF: Horst Lichter von diesem Teller angewidert: „Ach du heiliges Kanonenrohr“

Große Änderung bei Whatsapp ab dem 1. Februar: Nutzer laufen schon Sturm

-------------------------------------

Bevor die beiden Dortmunderinnen aber in den Shopping-Wahn verfallen, verraten sie ein Liebesgeheimnis. „Wenn sie einen Jungen trifft, muss ich mich hässlich anziehen und weniger schminken,“ sagt Yana und lacht. Doch die Zwillinge haben auch ein Date-Mantra: „Sisters before Misters“. Blut ist eben doch dicker als Wasser.

Sind die beiden Tennisprofis Yana und Tayisiya Single?

Doch gibt es im Leben der Tennis-Ladys denn aktuell einen Mann? Nachdem Tayisiya und der Jungbauer Matthias bei RTL schon als Traumpaar der neuesten Staffel gehandelt wurden, gab die 21-Jährige die Trennung bekannt. „Ich hatte ihn richtig ins Herz geschlossen“, sagte sie gegenüber RTL.

Doch ihre Tenniskarriere stand wohl im Weg, sie musste einen Monat lang Turniere spielen. „Ich möchte, dass er eine Frau findet, die ihm Aufmerksamkeit schenkt und immer für ihn da ist“, erklärt sie.

Shopping-Queen-Kandidatin: Bewährungsprobe für den Jungbauern

In der Staffel „Bauer sucht Frau“ trat Yana auch in Erscheinung. Tayisiya lud sie ein, um Matthias kennenzulernen – quasi als Bewährungsprobe für den Jungbauern. Der wurde dadurch mächtig nervös.

Die Zwillingsschwester ist nämlich eine der engsten Vertrauten der Profi-Tennisspielerin und auf ihre Meinung zu Bauer Matthias legt sie viel Wert.

Matthias hatte eine berechtigte Angst: „Ich hoffe nur, dass ich sie nicht verwechsele, das wäre echt kacke.“

Tennis-Twins verraten bei Shopping-Queen: Sie wollen ihre Ex-Freunde zurück

Yana und Tayisiya sind aktuell Single. Aber: Sie wollen ihre Ex-Partner zurück! Yana will ihnen live eine Botschaft aus dem pinkfarbenen Shopping-Bus senden und wendet sich an „die Jungs“:

„Liebe Jungs, bitte, wir wollen euch wiederhaben. Wir lieben euch immer noch. We still love you! Wir brauchen starke Männer, die uns Komplimente machen und uns Blumen beim ersten Date schenken. Wir lassen euch eure Zeit, aber bitte: Meine Uhr tickt auch“, sagt sie und lacht. „Das glaube ich jetzt nicht. Sie machen jetzt einen Macho-Aufruf. Jetzt fühlen sich bestimmt viele Männer angesprochen“, lacht auch Guido Maria Kretschmer.

---------------------------------

Shopping Queen

  • Die Sendung läuft seit 2012 auf Vox
  • Guido Maria Kretschmer moderiert von Beginn an
  • Die Stimme aus dem Off spricht Thorsten Schorn
  • 2014 erhält Shopping Queen den Deutschen Fernsehpreis für "Bestes Dokutainment"

---------------------------------

Ob damit ihr Bauer Matthias gemeint ist oder ob sie in der Zwischenzeit einen anderen Mann gedatet hat, das bleibt dabei aber völlig offen.

Yana möchte bei „Shopping Queen“ eine rote Schluppenbluse finden

Doch auch beim Shoppen hatten die Twins ein Ziel: eine rote Schluppenbluse eintüten. Ob sie die tatsächlich gefunden haben und wie die anderen Kandidatinnen Yanas Outfit im Anschluss bei „Shopping Queen“ bewerteten, das kannst du online bei tvnow hier nachschauen. (js)

 
 

EURE FAVORITEN