Veröffentlicht inPanorama

Schule: Lehrer verbieten Kind, im Unterricht zu essen – dann greift es zu einer drastischen Maßnahme

imago93080749h.jpg
Ein Mädchen hatte Hunger in der Schule. Da ließ sie sich etwas einfallen. Foto: imago images

Wer kennt das nicht? Oder kannte das nicht… Man sitzt/saß im Klassenraum der Schule, und plötzlich überkommt einen zwischen linearer Algebra und Kurvendiskussion ein flaues Gefühl im Magen.

Doch der fiese Pauker erlaubt ja kein Essen im Unterricht. Also was tun? Ein neunjähriges Mädchen hat nun einen Trick für die Schule entwickelt. Und der ist wirklich genial.

Schule: Mädchen darf im Klassenraum nicht essen, dann hat sie eine geniale Idee

So leerte das Mädchen einfach einen Lippenstift, und füllte ihn mit Käse von Aldi. Ihre Mutter teilte die geniale Idee bei Twitter.

Gegenüber dem „Mirror“ berichtete das Mädchen dann auch, wie ihr die Idee kam. „Ich bin auf Youtube rumgesurft, weil mir langweilig war. Dann habe ich ein Video mit dem Trick gefunden und wollte das dann auch direkt ausprobieren. Ich habe den Lippenstift ausgewaschen und dann mit Käse gefüllt.“

————————————

• Mehr Themen:

+++ Aldi-Kundin will Nudeln kochen – was sie in der Packung entdeckt, schockiert: „Ach du sch…“ +++

+++ dm: Preis-Schock! Kunde konfrontiert Drogerie mit dieser Frage – „Stimmt es, dass …?“ +++

+++ Aldi: Arzt warnt vor Werbegeschenk aus Plastik – das ist der Grund +++

————————————-

Lehrer und Mitschüler haben nichts bemerkt

Ihre Freunde hatten den Trick erst gar nicht bemerkt. Sie hatten sich nur gewundert, warum sie denn an ihrem Lippenstift herumlecke. Als sie dann erzählte, was sie da in den Stift gesteckt hatte, fingen alle an, laut zu lachen, so die Neunjährige.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————-

Das ist Aldi:

  • Aldi steht für Albrecht Diskont
  • Aldi bezeichnet die beiden Discounter-Ketten Aldi Nord und Aldi Süd
  • Es handelt sich dabei um zwei separate Unternehmensgruppen
  • Diese Unternehmen erwirtschaften zusammengenommen einen höheren Umsatz als jede andere deutsche Einzelhandelgruppe
  • Aldi zählt zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Gegründet wurde Aldi im Jahr 1913
  • Die erste Filiale wurde in Essen eröffnet

——————-

Und ihre Lehrer? Die bemerkten rein gar nichts. Als die Mutter des Kindes ihnen von der Aktion ihrer Tochter erzählte, fanden sie es allerdings sehr lustig.

+++ Aldi: Arzt warnt vor Werbegeschenk aus Plastik – das ist der Grund +++

Sie bekommt nun sogar einen Artikel in der Schulzeitung. (göt)