Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF: Format sorgt für Diskussionen – „Verstehe den Sinn nicht“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Er ist der Gute-Laune-Koch des ZDF: Sebastian Lege. Bereits 2012 trat der gebürtige Bremer das erste Mal im zweiten deutschen Fernsehen in Erscheinung. Als Lebensmittelexperte im ZDFzeit-Format „Wie gut ist …“.

Und auch heute ist Lege dem ZDF noch tief verbunden. Unter anderem ist er der Star der YouTube-Serie „ZDF besseresser“. Dort muss Lege unter anderem ein bekanntes Produkt nachbauen. Also quasi „Kitchen Impossible“ im Kleinformat.

ZDF-Format sorgt für Diskussionen

Dabei darf sich Lege dabei auch an den bekannten Ufos versuchen. Also den kleinen Esspapierkapseln, die mit Brausepulver gefüllt sind. Klingt einfach? Naja… Schließlich muss Lege auch das Brausepulver selbst herstellen. Es wird also spannend. Um es vorwegzunehmen: Geschafft hat Lege es nicht. Seine Ufos sahen mehr aus wie pinke Kekse.

Dafür hat der Koch es aber geschafft, Diskussionen bei den Zuschauern hervorzurufen.

ZDF-Zuschauer sind zwiegespalten

„Ich verstehe den Sinn der Challenge nicht so wirklich, wenn Sebastian letztlich doch erfährt, was das Produkt sein soll. Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass er irgendwelche Zutaten zufällig zusammen mixt und dann erst überlegt, was er damit jetzt anfangen soll“, ist ein Zuschauer ob des Formats verwirrt. Und ein anderer meckert: „Eigentlich sehe ich die Challenge gerne, aber es wird echt langweilig und einseitig. Besteht unser Essen nur noch aus Süßspeisen und Backen. Habt Ihr so wenig Ideen für andere Herausforderungen?“

————

Das ist das ZDF:

  • Das ZDF ging am 1. April 1963 auf Sendung
  • Es gehört zum öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramm
  • Intendant des ZDF ist Norbert Himmler

————

Und auch Alexander Krei vom Branchenmagazin ‚DWDL‘ ist eher wenig begeistert. „Was vermutlich unterhaltsam und lehrreich zugleich sein soll, ist oft einfach nur verstörend“, so der Journalist.

Andere Zuschauer dagegen finden die Challenge richtig spannend. „Cooles Konzept! Bin gespannt auf weitere Folgen“, schreibt beispielsweise eine Zuschauerin. Während ein anderer Zuschauer ergänzt: „Mega Format und auch schön zu sehen, wie ihr es weiterentwickelt. Bitte weiter so!“ Wie so oft heißt es also: Geschmäcker sind verschieden.

————

Mehr News aus der Welt der Promis:

————-

Am Dienstag spielte Udo Lindenberg in der Dortmunder Westfalenhalle. Die Show wurde richtig sexy.