Veröffentlicht inPromi-TV

Show der Shows (ZDF): Zuschauer bitter enttäuscht  – „An Erbärmlichkeit nicht zu überbieten“

Das ZDF zeigt „Die Show der Shows“ zum 60. Geburtstag des Senders. Doch die Zuschauer sind davon alles andere als begeistert.

© ZDF und Max Kohr

ZDF Fernsehgarten: Bunter Unterhaltungs-Klassiker am Sonntag

Der „ZDF Fernsehgarten“ gehört zu DEN Klassikern der Unterhaltungsshows im Fernsehen.Hier sind einige Fakten zum beliebten Sonntagsformat.

Es sollte eigentlich ein Abend voller Spielspaß und Spannung im ZDF werden. Denn der öffentlich-rechtliche Sender hat anlässlich seines 60. Geburtstages eine Sondersendung geplant, in der noch mal auf die letzten Jahre zurückgeblickt wird. Hochkarätige Gäste schauen zurück auf die Show-Highlights von über einem halben Jahrhundert.

So der Plan. Doch die ZDF-Zuschauer merken schnell, dass es bei der Sendung nicht um die Retrospektive geht, sondern um eine Neuauflage diversere Shows der vergangenen Jahre. Von „Wetten, dass…?“ über „Dalli Dalli“ bis hin zur „ZDF-Hitparade“: Am Samstagabend (1. April 2023) gibt es einen Spieleabend der Extraklasse. Doch die Zuschauer toben.

ZDF zeigt fünf Shows in einer

Im Schelldurchlauf spielen sich die Promi-Teams durch fünf Show-Klassiker der letzten 60 Jahre. Mit dabei sind unter anderem die Moderatoren Oliver Welke und Dunja Hayali, Riccardo Simonetti und Giovanni Zarrella, sowie Tommi Schmitt und Katrin Müller-Hohenstein.

Auch „Bares für Rares“-Star Horst Lichter ist gemeinsam mit Andrea Kiewel mit von der Partie. Kommentiert wird das Ganze von Johannes B. Kerner, der das Publikum durch den Abend führen soll. Doch bei den Zuschauern vor den Bildschirmen kippt die Stimmung ziemlich schnell, wie in den sozialen Medien deutlich wird. E wird einiges an Kritik geübt.

ZDF-Zuschauer gehen auf die Barrikaden

So haben sich zahlreiche Zuschauer ihren Samstagabend leider nicht vorgestellt. Auf Facebook werden schon kurz nach Beginn der Sendung enttäuschte Stimmen laut, die sich wohl mehr von der großen Jubiläums-Show erhofft haben:

  • „Diese Show ist 60 Jahre ZDF nicht würdig. Schade, eine große Chance wurde ausgelassen.“
  • „Liebes ZDF, in Erwartung von Highlights aus 60 Jahren ZDF habe ich mich als Dino und Zielgruppe des linearen Fernsehens auf eine kurzweilige und unterhaltsame Show gefreut. Aber bitte, was ist das? Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, da muss ich jetzt leider wegschalten.“
  • „Ist leider schon nach 15min so schlecht, dass ich abschalten muss. Schade! Hätte eine großartige Show am Samstagabend werden können.“
  • „Meine Güte ZDF was ist aus dir geworden? Ich bin ein Kind der 70 Jahre und könnte heulen wenn ich das Elend heute Abend sehe.“
  • „Die ersten 35 Minuten der „Show der Shows“ waren an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.“

Doch andererseits haben sich auch einige ZDF-Zuschauer gut unterhalten gefühlt und bedanken sich für diese kleine Zeitreise, die Erinnerungen geweckt haben.


Mehr News:


Neulich bekam ZDF-Star Dunja Hayali Post von der Polizei! Doch was hat die Journalistin nur verbrochen? Auf Instagram klärt sie auf.

Markiert: